Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst und Unsicherheit

Hallo, ich bin in der 4 SSW+5, heute ersten US gehabt, Fruchthöhle mit Dottersack war zu erkennen. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt in der 6 SSW, h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pilzinefektion,eigenhändige Behandlung`?

Guten Tag Dr.Bluni, ich habe mal eine Frage.Ich bin in der 11 Woche schwanger und glaube ich habe mir wieder einen Pilz eingefangen,leider habe ich d...

OoSannyoO

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenschmerzen

hallo dr bluni, ich habe seit ein paar tagen rückenschmerzen.Bin 6+3 ssw ich habe die rückenschmerzen nicht die ganze zeit aber wenn ich gehe oder wa...

liebe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder Schwanger?

Am 6.7.2011 kam unsere Tochter Vanessa Annabel per Kaiserschnitt ur Welt. Seit knapp 2 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Seitdem an haben mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hallo wenn die blutung dann irgendwann mal weg ist wielange dann noch bettruhe danach einhalten um sicher zu sein das sie nicht gleich wieder kommt mf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin wegen Insulinresistenz - bei SS absetzen?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und mir wurde freigestellt, ob ich Metformin nehme. Ich möchte im Herbst die Spir...

Blubb2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an dr.bluni

guten tag ;-) ich weis nicht wo ich anfangen soll,also ich hatte im dezember ein fg nun bin ich laut fa in der 6ssw ich habe standig ausfluss und ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin regulär in der 8. SSW (7+4). Letzte Menstruation war am 13.6.. In der 6. SSW (5+3) war ich das erste Mal zur Unters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Melanom / Leberfleck entfernen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit Kindertagen habe ich einen sehr großen Leberfleck.Mittlerweile hat er sich verändert. Es ist wie ein kleines geschwülst al...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchertoilette

hallo herr dr bluni vielen dank nochmal für die schnelle antwort auf meine letzte frage. ich hätte nochmal eine zum thema zigarettenrauch. ich leb ...

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw rücken,po und schenkel schmerzen :(

Ich habe gestern ständig starke rückenschmerzen gehabt. Bei wärme gings wiedrr weg. Ist aber ein durchgehender schmerz. Und abend fing es dann an im p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo Dr bluni Ich bin in der 6 Woche schwanger. Meine Mutter hat seit zwei Tagen die Gürtelrose . Ich hatte ihr noch nix gesagt dass ich schwanger...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet im mutterpass erg + ????

Was bedeutet im mutterpass der eintrag Erg + ???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffizienz

Guten Tag, bin derzeit in der 20. ssw und mein GMH ist nur noch bei 1,9 cm. Muss liegen und Magnesium einnehmen. Muss ich in diesem Zusammenhang ev...

susu75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FÄ hat bei mir eine Streptokokkenuntersuchung gemacht, war positiv, jetzt bin ich in der 37. Woche. Bringen Milchsäure- ...

Blonder-Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess in der SS!

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 9. SSW und habe seit ein paar Tagen ein Abzess an der Pobacke. Habe mir in der Apotheke eine pflanzliche Salbe dagege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenmole

Hallo Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft, Anfang 6. Woche bekam ich leichte Blutungen und ging zum Gynäkologen. Sie meinte sowas kann nor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hallo ich hatte ja eine tiefsitzende plazenta die hat sich jetzt vom muttermund weg gezogen dann wurde irgendwas gesagt wegen ein hämatom was abgeht ....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage 34+5.SSW

Hallo! dass ist meine 2. Schwangerschaft, in der 1. habe ich normal entbunden. seit 24+2.SSW war mein baby in SL Lage, so und heute bei der Vorsor...

emre09

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet