Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


regel ausgeblieben

Hallo Dr.Bluni ich bin seit zwei tagen überfällig mit meiner regel.Ich habe auch schon zwei test gemacht die waren beide negativ,nun meine frage kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression: Angst vor Schreibaby

Hallo liebes FA-Team, ich bin nun in der 12 SSW und weiß seit der 7 Wo, dass ich schwanger bin. Erst war ich geschockt, und seitdem stehe ich ständ...

Mitglied inaktiv

27 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft vll. schon weiter als gedacht?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 34. Woche schwanger... am Samstag war ich zum US bei 33+0 und habe mich doch sehr erschrocken... laut ...

JuniTwins05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nicht gekommen, aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich mei...

Teddy80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch mit 46?? kann das noch mal klappen?

hallo dr. bluni habe bereits 3 söhne 21j 18j und mein jüngster sohn wird nun 5 jahre diesen monat. nun habe ich einen neuen partner und noch ...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt nach Abbruch höher

hallo Dr. Ich habe eine abtreibung im Jahr 2010 gehabt in der 8 ssw ein jahr später wollte ich dann ein Kind und war bereit dazu aber dazu ist es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterinfektion?

hallo, ich hatte vor 2 wochen eine ausschabung und habe immernoch leichte schmerzen im unterleib, befürchte eine infektion. mein arzt ist zur zeit i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten am Bauch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 32. Woche schwanger (31+3), beim Eincremen des nun doch schon recht prallen Bauches sind mir "kleine...

summer011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zovirax in der Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo, ich hätte gern gewusst, ob Zovirax wohl schädlich ist in der Frühschwangerschaft oder ob man es unbedenklich benutzen kann. Vielen Dank....

Jordan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontan Geburt nach 2 Kaiserschnitt...

Ich hatte 2006 einen Notkaiserschnitt und 2010 einen Wunschkaiserschnitt den ich hinterher sehr bereut habe...da ich wahnsinnige angst hatte um meine ...

Jackihexe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



MMR Impfung

Hallo ich bin in der 15 Woche schwanger, habe jetzt festgestellt das ich in meiner Kindheit ( mit 9 Jahren) einmal eine MMR Impfung hatte, dann nic...

Tina78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes-Medikament nach pos. SST absetzen?

Hallo, Ich habe heute positiv getestet, die Schwangerschaft war nicht geplant. Ich bin stark Übergewichtig und hatte im letzten Sommer einmal leich...

Joshismum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Mirena

Wenn die Mirena gezogen wird möchte ich nicht mehr verhüten. Woran merke ich wann Zyklustag 1 ist ? Nach dem Ziehen kann es ja bekanntlich zu leichten...

BabyFiona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung nach TMV und Cerclage

Hallo, aufgrund einer Fg vor 2 Jahren in der 20.Ssw und da sich das Gewebe bei mir aufgelockert hatte, wurde bei meiner aktuellen Schwangerschaft eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reizende Schmerzen im Unterbauch in der 28.SSW

Hallo, ich habe seid heute morgen einen reizenden Schmerz im Unterbauch, Schamgegend. Wehen sind das nicht, die habe ich auch, kenne das aber aus mein...

serafina782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später Eisprung, problematisch?

Hallo, ich habe eine Frage: Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche. Meine letzte Periode hatte ich am 8. Ju...

Violala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 33+1 Ssw und habe seit 2 Tagen aber in sehr unregelmäsigen abständen( 4-9 h ) einen unangenehmen Druck nach un...

amy1-2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Im KH sagte man mir, dass ich nach 6-8 Wochen zur Nachuntersuchung zu meinem Frauna...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermien

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion. sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen. sie meint, dass lusttropfen keine spermi...

luso

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet