Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


dottersack nicht gebildet

hey... meine freundin ist schwanger und war heute zum 1.arzttermin zum ultraschal usw. sie hätte den erst nächste woche gehabt aber ist heut hin gegan...

clyde

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen - Wann zum Arzt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in der 9. SSW Blutungen und lag deshalb 4 Tage im Krankenhaus. Es wurde ein Bluterguss festgestellt, der nach 3 Wochen ...

Bea_1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden nach Blutung

Hallo, bin 12. sSW. Dienstag vor einer Woche hatte ich Blutungen. War nur kurz, Baby gings beim US gut. Es war ein 0,99 cm großes Hämatom in der Gebär...

Kleines-Mäusebaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Folio?

Auf der Folio forte Packung und in den Internetforen steht, dass man Folio forte bis zum Ende des 3. Monats nehmen soll und dann die Folsäuredosis auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschalluntersuchung

Guten tag , ich bin ca.in der 6.ssw ich war letzte woche bei der ultraschalluntersuchung da sagte mir der arzt das das herz schlägt und der embryo ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muttermund weit hinten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW schwanger. Bei der letzten Muttermund Untersuchung hatte meine Hebamme Probleme überhaupt an den Mut...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Guten Tag, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ihnen ja schon eine Frage gestellt, wegen meinem DCIS in der linken Brust.(wurde schon Operiert)...

angelvicky2311

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 25.06. ein FG in der 6./7. SSW. aufgrund einer akuten Ringelrötelninfektion. Ausschabung war nicht n...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 14. SSW

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich bin 32 Jahre alt und habe einen gesunden Sohn von 3 Jahren. Ich hatte bereits 4 FG. Nun bin ich wieder schwnager in...

JanaSchSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose - wird das Baby eher geholt?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir erhöhte Entzündungswerte im Blut festgestellt. Nun war ich heute erneut zur Blutabnahme und mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Risiko für Fehlentwicklung

Jedes Mal wenn ich dachte ich wäre schwanger habe ich einen riesen Aufwand um meine Gesundheit betrieben bis zum Test.... Nur JETZT dieses eine Mal(w...

Morphi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss!!

Guten Morgen Dr. Bluni Ich hatte gestern eine VU bei meiner Hebamme gehabt, sie Untersuchte mich Vaginal und alles war gut! Nach dem Besuch der H...

Nina2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 15. SSW und hatte gestern einen sehr stressigen und anstrengenden Tag. Ich habe auch öfter etwas s...

misgz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo Dr bluni Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hab so Sodbrennen u wahrscheinlich eine magenschleimhautentzündung. Es tut sooo weh. Ha...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Utrogest...

Hallo, ich habe heute einen positiven SST in der Hand......und habe übernächste Woche beim Frauenerzt Termin. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


statistik?

hallo herr doktor ich fragte bereist nach einer ss mit 46 j nun danke schön für ihre schnelle antwort ich habe da noch eine frage laut statistik wird ...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne/heißer Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Sonneneinwirkung in der Schwangerschaft. Ich bin heute mit dem Auto gefahren und habe erst n...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Sehr geehrter Dr Bluni, ist es schädlich, wenn man in der Frühschwangerschaft (4.SSW) versehentlich zwei Femibion kurz hintereinandereingenommen hat?...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet