Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Quecksilberthermometer zebrochen

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin gerade am Umzug und habe in der neuen Wohnung die Fenster geputzt.*Fenster war weit offen* Auf der Fensterbank lag ein...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 27. Juni 2011 meine letzte Periode ,ich muss dazu sagen das mein Zyklus nach der Geburt meiner Tochter vor 2 jahren unre...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung

Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung. Vor über eine Woche bekam ich meine erste Regelblutung. Aber sehr komisch. 2-3 Tage heftige Blutungen, dann Sc...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Ich habe vor einer Woche eine SS-Test gemacht der positiv war, am nächsten tag dann gleich noch einmal, wieder positiv.Nun habe ich gestern Blu...

Schmerikon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grund zur sorge?

hallo, ich bin heute bei 6+6 und habe in den letzten 2 wochen eine berg und talfahrt der gefühle hinter mir...letzten dienstag erster us...fruchthülle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellbrauner Ausfluss normal?

Hallo.. Ich weiß ja nun das vermehrter Ausfluss in der SS normal ist. Nun habe ich heut aber festgestellt das ich hellbraunen Ausfluss habe..Ist d...

samilamia29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsan oder Folio ?

Hallo Dr Bluni, Ist folsan oder Folio besser. Was soll ich denn einnehmen. Mein arzt meint, dass früher die Frauen auch keine Medikamente eingeno...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Lieber Dr. Bluni, leider hat es mich nun auch erwischt. Heute wurden im KH keine Herzaktionen mehr gefunden. Rechnerisch wäre ich 9+5, der Embryo m...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine fetale Darmektasie?

Hallo, ich war heute zu einer Kontrolle in der Klinik.Alles war unauffällig, allerdings stellte die Ärztin im Ultraschall fest, dass das Baby eine Dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte am 13.04.11 einen Kaiserschnitt, brachte meine Kleine tot auf die Welt sie hatte einen echten Nabelschnurknoten. Den seel...

regenbogen13.04.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ca 17 Wochen nach Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 17 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Stillen tue uch voll. Meine Regel bekam ich das erste mal z...

Irmelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium, Calcium + D3

Hallo Dr. Bluni, ich bin bei 35+2 mit Zwillingen schwanger und habe bislang ca. 750mg reines Magnesium eingenommen...(3x250mg). Seit einigen Tagen ...

Caro32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo, ich bin in der 38. Woche schwanger und erwarte bald meine Tochter! Jetzt hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt das ich den Keim E.Coli hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW

Hallo, ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt. Wachstum ok und Herzschlag war gut sichtbar. Jetzt habe ich seit heute einen ganz leicht hellbräunliche...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der gebärmutter, orgasmus.

Hallo, Ich habe einen bluterguss in der gebärmutter und bin in der 6. ssw. Meine fä hatte mir gesagt ich soll kein gv haben. Ich habe aber heute morge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausschlag an den Füßen

Ich habe seit ein paar Tagen einen rötlichen Ausschlag erst an einem jetzt an beiden Füßen (Oberseite). Abends juckt es besonders. Es sind kleine Pick...

ChriCa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr langer 2. Zyklus nach Schwangerschaftsabruch

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, ich hatte am 17.05.11 hatte einen Schwangerschaftsabruch in der 13. SSW. Meine erste Menstruation kam nach 8 Wochen ...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

ist es normal dasdie blutung manchma fast weg ist und dann wieder da mit dunkelroten blut hm?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet