Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall Hoden

Hallo, wir erwarten im November einen kleinen Jungen. Das Outing bekamen wir sehr früh. Da mein Partner und wohl auch sein Vater von Geburt an nur ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit Pilz

Hallo! Ich habe seit paar Jahren mit Nagelpilz zu kämpfen. Nichts hat geholfen. Nun bin ich schwanger geworden. Muss ich irgendwas beachten? Kann...

Sisisina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Dr. med. Karle War heute beim Gynäkologen, noch bevor es zum Ultraschall kam hat er gesehen, daß ich einen Pilz habe. 11+2 SSW, mir selber...

Blume_1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni, ich habe mit herkömmlichen Händedesinfektionsmittel einen Applikator gereinigt . Gleich danach diesen vaginal verwen...

kirschle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brustwarzen in der Ss

Hallo Herr Dr. Karle, sind die Brustwarzen identisch gleich in der Schwangerschaft? Ich hatte da noch nie drauf geachtet , aber seit der Ss bin je...

Tami05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6 Tage überfällig, aber SST negativ

Hallo Dr. Karle, ich bin etwas beunruhigt. Am 27.06 hatte ich ES u. auch ungeschützten GV, am 05.07 stundenlang starkes Ziehen in der linken Leist...

Valeksa

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röteln in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mich beschäftigt gerade eine Frage enorm, vielleicht können Sie mir helfen. Ich bin in der 12. SSW, 2. Schwangerschaf...

BlackKitten

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase oder nur Druck?

Also ich bin in der 25 ssw. Ich hab schon seit längerem Beschwerden im oberbauch. Mein Blut wurde schon untersucht und die Werte sind okay. Und ansche...

AriesChica

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tsh

Hallo Herr Dr.Karle, Im Mai wurde bei mir aufgrund einer Untersuchung der TSH Wert überprüft dieser lag bei 2,56, meine Hausärztin hat diesbezüglic...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückfrage zu gestern Infektion

Sehr geehrter Herr Karle, habe ja gestern berichtet, dass ich eine Klebsiella Infektion in der Scheide habe die auf 2x Antibiotika nicht angeschlagene...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prothrombingenmutationsdefekt und Kontrollen

Guten Tag Dr. Karle, ich habe o.g. Gerinnungsstörung (bereits vor der SS bekannt und mit Xarelto behandelt, Z.n. Lungenarterienembolie 11/17). I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warm sinkt der HCG Wert nicht ab?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, meine Schwangerschaft ist zwar leider wieder vorbei, aber ich weiß nicht, in welches Thema ich meine Frage sonst einor...

Chryy

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich würde gerne wissen, ob eine Scheideninfektion immer eindeutige Symptome hat? Und wenn man einen Infekt hat, wie schnel...

Gartenfee_2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfverletzung bei Beckenendlage

Hallo, Mein Baby liegt in der Beckenendlage mit dem Kopf unter meinen Rippen und mit den Füßen links an meiner Leiste, wo es aufgrund einer herzför...

Chrsch

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blut beim Stuhlgang

Hallo Herr Doktor Ich habe seit längerem immer wieder Blut beim Stuhlgang. Ich war schon beim Arzt um abklären zu lassen ob meine Hämorrhiden die U...

Blume 34

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FG-Reste in Gebärmutter-schwanger?

Ich hatte eine FG in der 9.Ssw am 16.6. (ohne AS). Nach 2 Wochen war ich zur Kontrolle, der Arzt sagte es seien Schleimhaut Reste ungefähr so viel wie...

redrose81

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Guten Tag, mein Baby ist von Anfang an zu klein/ leicht, es wächst von Anfang an auf der 10.Perzentile, derzeit sogar ein zwei drunter. (meine and...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Karle vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für dieses Forum nehmen. Ich habe eine Infektion mit Klebsiella in der Scheide, auch sens...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal eine Blasenentzündung wobei der Urin auch blutig ist. Ich versuche z.Z auch schwanger zu werden. Ka...

Maya48

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 34.Ssw (33+2) war vergangene Woche zuletzt bei der Vorsorge, wo alles ok war. Seit drei Tagen spüre ich die kl...

Knopf2016

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet