Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blut beim abwischen

Hallo dr Bluni!! War gerade auf der Toilette und hatte etwas blut bein abwischen am Papire wovon kann das kommen?? Also sooo viel war es nicht abe...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger, des erste hab ich leider vor 2monaten in der 6ssw verloren, da ich eine herzförmige Gebährmutter hab, jetzt b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mittelschmerz symptom

hallo herr doktor hat man den mittelschmerz vor dem eisprung oder während dem eisprung?? hatte gestern den ganzen tag wie ein krampf im unterleib und ...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermien

hallo ich habe mal eine frage angenommen mein eisprung war gestern. einen tag davor hatte ich geschlechts verkehr und einen tag danach. welche spermie...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus negativ

hallo dr. bluni! ich bin rhesus negativ! muss man immer diese spritzen bekommen? habe 2 abbrüche und drei kinder bin jetzt wieder in umständen! bra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz cervixpolyp

Lieber dr. Bluni, habe eine frage.habe am 2.6. Entbunden,hatte am 15.7. Und am 4.8. Meine tage.habe einen cervixpolyp. Hatte gestern und vorgestern un...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage 36.w

Dr.Bluni Meine Prinzessin lag am 28.6 ssw 28 BEL,19.7. ssw31 SL,9.8 ,ssw34 SL, .Ich musste am 18.08.ins Krankenhaus (wegen schwangerschafts diabet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe 13. SSW

Guten Morgen lieber Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Antworten hier im Forum. Ich war am Mittwoch bei 12+1 bei einer Ultraschalluntersuch...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter Blutdruck - jetzt niedrig?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eigentlich immer einen erhöhten Blutdruck (meistens zwichen 125-135 und der zweite ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Schmierblutung....

Hallo, ich möchte seid fast 10 Monaten zum 2. Mal schwanger werden, aber irgendwie macht mein Zyklus nicht so mit, meistens ist er 34 Tage lang......

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind fest im Becken?

Hallo! Ist es möglich zu erkennen ob das Kind fest im Becken liegt? Bei der letzten VU war er noch abschiebbar. Mein FA meinte ich müßte nicht unbedi...

Apheta

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes beim zweiten Kind

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und bekommen nochmal nachwuchs. Bei unserer Tochter hatte ich starke Diabetes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach der Eileiterschwangerschaft

Warum ist es denn überhaupt empfehlenswert abzuwarten bei einer Eileiterschwangerschaft bis man wieder schwanger werden darf? Hat das einen Grund? Mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG,Blutung ....

Hallo Dr. Bluni. Am 18.3. Hatte ich eine Fehlgeburt und die AS erfolgte erst am 8.4. So spät wegen mir. Meine erste Periode danach hatte ich erst...

RöbiMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterillium in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin jetzt in der 5.SSW und habe heute einmalig die Spüle in der Küche mit Sterillium ausgewischt u mit heißem Wasser nach...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphangitis

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit meiner Ausschabung in der 11 Woche eine Lymphangitis im Arm, in dem die Nadel lag. Diese wird mit 2x500 mg Cipro...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in der Gebärmutter nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 9 Tagen eine AS wegen Ma in der 9 SSW. Heute war ich zur Abschlußuntersuchung und meine Gyn sah noch Blutreste i...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach der Geburt nehme ich wieder die Pille Lamuna 30. Nun muss ich derzeit Omeprazol einnehmen und weiß leider nicht, ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine beschwerden in 10 woche?

Hallo Dr. Bluni, ich (29) bin jetzt in der 11. SSW. Seit ein paar Tagen bin ich fast beschwerdefrei, zuvor hatte ich vermehrten Harndrang und ein l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet