Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung in 7.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und mache mir Sorgen, weil ich eine Erkältung bekomme (Halsschmerzen, frieren). Nächsten Montag habe i...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann tage nach eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, würde gerne wissen wann ich mit meinen tagen nach der eileiterschwangerschaft rechnen kann die mittlerweile schon über 30 Tage her is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6+1

Lieber Dr. Bluni, 4 Wochen und 1 Tag nach der Insemination wurde nach 2 positiven Bluttests der erste US bei mir gemacht. Es zeigte sich eine Frucht...

u13321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo, Danke für Ihre Antwort der Test ist definitiv positiv. Jetzt habe ich noch eine Frage, ich habe hier gelesen das die Chancen nach einer frü...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in der 25. SSW?

haben bereits vor einiger zeit 2 wochen kos (griechenland) gebucht. anfangs meinte meine gyn dass es die beste zeit wäre mit bauch zu reisen. jetzt au...

misima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot aufheben

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Wochen habe ich ein Beschäftigungsverbot wegen Schwindel. Einmal war ich auch ohnmächtig. Seit einer Woche fühle ich mi...

Kristen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 36 ssw und Baby nur 2000g

Hallo Dr. Bluni!! Ich befinde mich in der 36 SSW (35+6) und habe heute von meinem Frauenarzt erfahren, das mein Baby 2000 Gramm wiegen soll. Vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei?

Hallo, ich bin rechnerisch 6+6. war heute morgen bei meiner FA und sie meinte, dass die Fruchthöhle in den letzten 11 Tagen deutlich gewachsen ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei 5+5 bei meinem FA, im Ultraschall war eine leere 9,5 mm große Fruchthöhle zu sehen, heute bei 7+5 war die Fruchthöh...

Joshismum

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentareife 2-3

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin jetzt bei 38+6 ssw angekommen und bei meiner VU wurde eine Plazentareife 2-3 festgestellt. CTG und Ultraschall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich war heute morgen zur Vorsorgeuntersuchung (38+1). Meine FA meinte dann als Sie den Gebärmutterhals messen wollte das eine Eröf...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute rein rechnerisch bei 8+3 schwanger. Meine letzte Regel war am 02.07. Leider waren bisher alle Ultraschalluntersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Büroarbeit jedoch mit 5 Hunden. Welche Gefahren??? 11 SSW

Hallo Dr. Bluni, kurz zur Situation: bin momentan in der 11 SSW. Wurde vor paar Wochen von meinem AG gekündigt, dann ging es über Gericht =Ergebnis, d...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe meine Schwangerschaft mit 95,7 kg begonnen. Ich bin heute in der 15. SSW und wiege nun 92,4 kg, d. h. ich habe 3,3 k...

Kleines-Mäusebaby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für ihre Rasche Antwort.Aber ich mache mir deswegen sorgen,ob es in der 26. ssw zu spät sein kann um eine Fehlentwicklung...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo ich habe eine frage habe meine tage am 16.07.2011 bekommen und jetzt bin ich eine woche drüber habe ein test gemach und der war posetiv wie weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 1Trim Abkürzungen

Guten Tag, beim Inruhestudieren des Ultraschall sind mir folgende Abkürzungen aufgefallen: Har- (hoch/niedrig) SRI II - (low/high) SSL -3,1mm ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stimmt das

stimmt das vor eisprung mädchen und nach eisprung junge ???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doxycylin- frühschwangerschaft

Ich bekam Antibiotika mit dem Wirkstoff Doxycilin. Zu dem Zeitpunkt, 8.8.2011 war der Schwangerschaftstest negativ. Ich habe nur 2Tbl. eingenommen wei...

blume84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet