Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen Frühschwangerschaft trotz gutem HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einer Ausschabung 01/08 leide ich unter permanten Zwischenblutungen und wurde seitdem nicht mehr schwanger. Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Hallo, ich bin jetzt 12+6 SSW und war heute zur Nackenfaltenmessung. Dabei war alles in Ordnung. Während des Ultraschalls hat der Arzt gemeint d...

Lilli1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo Dr. Bluni, ich habe wieder mal eine Frage.Kann man im Mutterleib feststellen,dass ein Baby Sauerstoffmangel hat? LG Sahra

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Hr.Dr. trotz Schonung und viel Liegen hat sich der Gebärmutterhals von 2,9 cm auf 2,1cm in einer Woche verkürzt. Keine Trichterbildung und kein...

snecki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



retardierter Fetus aufgrund zweimaliger NSU

Lieber Herr Dr. Bluni, mittlerweile sind wir wirklich verzweifelt. Nachdem ich nun schon seit der 21 SSW liege wegen Wehen und GBH-Verkürzung, hat ...

checky80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert sinkt in 3 Wochen von 12,8 auf 9,5g/l

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Eisenwert war zu Beginn der SW 13,6. In der 22.SW musste ich mich im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Infektion behand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 16.SSW und benutze häufiger Pumphaarspray und auch Stylingspray bei geöffnetem Fenster. 1. Ist das gefährlich für m...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen, trotzdem eventuell Schwanger?

Hallo, Meine Letzte Periode hatte ich am 28. Juli, am Sonntag habe ich einen positiven Test gemacht. Seit gestern habe ich aber Blutungen, nicht s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re eisprung

Hatte die Antwort falsch verstanden.sorry . Ich war doch am 13 zt beim fa und am 15 zt war mein mumu dann geschlossen.und sie meinte erst 7mm ist das ...

sunshine7932

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychische Belastungen

Ich bin Krankenschwester (8.ssw, 24 J.) in einem akut Krankenhaus, momentan haben wir viele Schwerkranke und Sterbene Pat, diese Woche habe ich 2Mal R...

Trixie87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und nervöse Unruhe

Sehr geehrter Herr Dr.! Nach meiner Fehlgeburt am 01.03.2011 leider ich seit ein paar Monaten unter nervöser Unruhe. Sprich ich bin den ganzen Tag ...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach 4 tagen immernoch nur fruchthöhle?

Hallo, vorgeschichte: 23.juli erster tag letzte periode 1.zyklus nach pille 28 tage 2.zyklus 29 tage 3.zyklus am 18.08. mit 10er frühtest gaanz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re eisprung

Hatte sie ja vorhin schomal gefragt.und sie meinten es könnte sein das noch ein follikel wachsen könnte.aber wie kann das sein wenn der mumu jetzt 15 ...

sunshine7932

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Marginale Nabelschnurinsertion

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde beim FeinUS (22+0) eine marginale Nabelschnurinsertion festgestellt. Nachkontrolle erfolgt in 4 Wochen. Auf Nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoblauchsoße

ich hab knoblauchsoße zu pommes gegessen ist das schädlich für mein ungeborenes??

Xeniamaus2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleiner Kopf und zu großer Körper

Hallo! ich bin grade sehr verunsichert.. meine Ärztin meinte folgende Werte wäre irgendwie "seltsam" der Kopf zu klein und der Körper zu groß?? bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo dr.Bluni

Ich habe eine Frage , ich habe leider nun schon meinen 3ten Kaiserschnitt der ist nun schon 13 Monate her nun frage ich mich aber wie hoch die chancen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum ständig Bakterien???

Hallo Dr. Bluni, nun habe ich bereits zum 3. Mal eine Infektion, die aus Darmbakterien besteht. Diese löst leider immer Wehen aus und verkürzt den ...

steff75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet