Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


US-Bild

Hallo Herr Dr. Bluni, vorneweg vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich weiß, von Standbildern her ist es schwer eine Auskunft zu geben. T...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodeinnahme bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich erwarte Zwillinge (10 SSW) und nehme ein Folsäure-Jod-Präparat ein. In einem älteren Beitrag von Ihnen habe ich gel...

TripleX

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwa verwirrt

Guten Abend lieber Dr Bluni habe da eine frage, bin etwas verwirrt weis nicht gerade was ich denken soll was mit mir genau geschiet, ob es geklappt...

EngelVonCiel83

0 Antworten


Mutterbänder

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. SSW und verspüre hin und wieder ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, manchmal auch leicht mittig. Vor...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP IIId + Knipsbiopsie - ERGÄNZUNG

Ich habe eine kurze Ergänzung/Richtigstellung zu meiner Frage von eben: Es handelte sich nicht um Eisennitrat- sondern um Silbernitat-Lösung, wie i...

stern1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen beim laufen

ich hab starke schmerzen bim laufen im unteren rücken was ist das bin in der 33 ssw

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP IIId + Knipsbiopsie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit ca 1,5 Jahren immer wieder ein kontrollbedürftiges Abstrichergebnis. Zu Anfang PPA IIId, später ...

stern1011

0 Antworten


3.Fg hintereinander

Hallo Dr.Bluni, nach der 3. Fg in 2,5 Jhr.bin ich nun langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Fa meint dass es die Natur ausstosst,und dass man nich...

MAMMI2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe usw

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin nun in der 27+3 SSW angelangt, und nehme von anfang an Gyn Vital und eine geringere Dosis Magnesium ein.Seit 10 Tagen ...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex in der ss nach fg

bin nun in der 5ssw nach fg im juli wieder schwanger und bin nicht sicher ob es ok ist sex zu haben oder lieber zu warten wegen evtl blutungen. was...

beasty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert in der Scheide nach Geburt

Werter Herr Dr. Bluni, ich habe heute vor sechs Wochen per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden. Gerade habe ich auf der Toilette mit einem Testha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 5./6. Ssw, neuer Versuch

Hallo, Kurz vor Abreise in den Urlaub blieb meine Menstruation aus und der Urintest war spät positiv. Ich habe einen 28/29 Tage Zyklus und war 4 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mumu

Hallo ich habe mal ne frage. Kann man am mumu erkennen ob man einen eisprung hatte.oder ob er im Zyklus ausgeblieben ist. Oder verhält er sich immer g...

sunshine7932

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus ein bisschen klein

Hallo... Wir hatten vor kurzem geschriebn wegen meiner schwangerschaft... Ich war jetzt bei der zweiten untersuchung(9+4 ssw) und bei mir ist alles ...

De_CraZy_LaDY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ein grünlicher aussfluss normal sein?

Hallo! Ich bin in der 33 SSW, seit anfang der SS habe ich gelb- grünlichen Ausfluss, brennen und leichen schmerzen ab und zu. Die beschwerden kommen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage. Bei mir im Urin sind 10000 Bakterien gefunden worden. (ich weiss jetzt nicht mehr genau welche er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde festgestellt dass der Vitamin D Spiegel im Blut nicht ganz optimal ist. Mein FA meinte ich kann, wenn ich möcht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichtig

wie ist es wenn man nach einer fehlgeburt wieder schwanger ist ? Was muss ich beachten ? Ich kann mich nicht nur hin legen ich habe ein 2einhalb jähri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern/Besenreiser

Guten Morgen, ich bin in der 21 SSW. Ich bekomme immer mehr sehr unschöne Besenreiser und dicke Krampfadern. Ein brennen in meinen Waden kommt auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby in Gefahr wegen Nierenproblemen?

Hallo Dr. Bluni, heute wurde mir beim Arzt mitgeteilt das ich akuten Nierenstau habe, ich trinke am Tag bestimmt 3-4 Liter und auch viel Wasser und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet