Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu enge Kleidung

Hallo Dr. Bluni, Ich heirate in 2 Wochen, bin dann in der KW 22. Werde ein weißes Kleid mit eingenähten Stäbchen und untendrunter eine weiche Korsage...

oksi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

hallo, ich bin in der 28. ssw und in ein paar tagen habe ich den nächsten frauenarzttermin vor dem ich diesmal etwas bammel habe, denn: * ich ha...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahmezeiten: Eisen, Magnesium, Vitamine, Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem heute im Labor bei meiner Frau in der 31. SSW eine (symptomlose) Blasenentzündung festgestllt wurde, bakam sie Amoxic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen trotz Bluterguss

Hallo Dr. Bluni, auf dem Ultraschall hat meine FA einen Bluterguss außen neben der Fruchthöhle gesehen. Er ist noch geschlossen und es ist kein Blu...

september81

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rollstuhl schieben

Hallo, ich bin in der 24. Woche und habe am Wochenende meine Oma im Rollstuhl einen Berg ( nicht extrem steil) hinauf geschoben! Habe mir erst ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes i.d. SS + Geburt

Lieber Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 38. SSW und habe heute ein Herpes an der Lippe bekommen. Nun ist meine Sorge zum Einen: Ist ein Herpes in ...

maxi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu US bei ss-Diabetes

Hallo, bei mir wurde in der 12.ssw ein Diabetes festgestellt. Nun macht meine Frauenärztin aber nur die 3 gesetzlichen Ultraschalle. Ist das nicht zu ...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert 4-8 ssw

Hallo, im Internet finde ich unterschiedliche Tabellen zum HCG Wert. Welcher Wert ist z.b. in der 4/5 ssw bis zur 8 ssw, "normal"? Bin jetzt i...

Molly83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarz vor augen in der ss

also ich bin in der 11 ssw und hatte gestern starkes ziehen im unterleib das sich in den rücken zog ,habe bemerkt das ich durchfall bekomme und sitze ...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



BIP

Hallo, Dr. Bluni, ist der BIP 3,9cm am Ende der 17 SSW zu groß oder ist der Kopf normal? Danke im Voraus für die Info!

kryciunia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst Brustkrebs

Hallo, ich hatten ihnen neulich schon geschrieben. Sie meinten wenn widererwarten was kleines gefunden wird machen 1-3 Monate nicht viel unterschi...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extra Herzschläge in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20.SSW und habe im Jahr 2000 eine Herzkatheterablation bekommen wegen Herzrhythmusstörungen, die auch erfolgre...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlicher Geruch

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Kollegin, mit der ich im Büro sitze, trägt chinesische Lederschuhe, die sehr stark nach Leder und Chemikalien riechen. W...

Rosa36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühzeitiger Blasensprung und Kieser Training

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte eine Totgeburt in der 23. SSW, welcher durch Wehen und einem frühzeitigen Blasensprung verursacht wurde. Ich hab...

mkong

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen?!

Hallo Dr. Bluni, ich habe seid 3 Tagen starke Magenschmerzen/Krämpfe...morgens gehts meistens noch, wird aber im Laufe des Tages immer schlimmer......

Destiny1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim !?

Guten Abend Dr. Bluni , Und zwar hab ich heute zum 4. mal in Folge einen komischen Ausfluss. Halt wie spinnbarer Schleim .War auch nicht viel , ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann fluomizin die mens verschieben

Kann es sein das die tabletten fluomizin die menstruation verschieben??? Normalerweise habe ich immer einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen und hätte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


paracetamol

hallo dr.bluni, ich bin in 14ssw und nehme seit 2 wochen täglich 1-2 paracetamol tabletten,da ich immer wieder kopf und zahnschmerzen...ist das sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirken Atemübungen geburtsauslösend?

Lieber Dr. Bluni, ich praktiziere regelmäßig (oft mehrmals täglich) versch. Atemübungen. Es geht dabei aber immer um Bauchatmung (in verschiedenen ...

annegh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet