Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dottersack in der 10.ssw

Guten Tag Dr. Bluni ! Ist es normal das in der 10.ssw noch der Dottersack zu sehen ist? Ich bin jetzt genau 9+0 ssw. War am Montag beim FA und da h...

Viviane2004max

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Meine Ärztin hat Blut abgenommen und mich gerade informiert, das der Schilddrüsenwert aufffällig ist, er liegt bei 1,8 und ich solle einen Nuklearmedi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

ich wollte mal fragen ob man nach dem eisprung noch schwanger werden kann? oder wirklich nur genau am Eisprung?

luso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert Kontrolle

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Eisenwert wird bei meinem FA nur alle 8 Wochen kontrolliert. Reicht dies aus? In 8 Wochen kann sich doch einiges tun. ...

Lara1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Antwort

Hallo, wie merke ich denn das wieder alles in ordnung ist??? ich nehme die tabletten jetzt seit dienstag abend. habe nämlich weder brennen,noch j...

Yvo88

0 Antworten


Herpes

Lieber Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, was ich in der Schwangerschaft bei Lippenherpes verwenden kann??? Es soll entzündungshemmend und desin...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

Hallo, wie merke ich denn das wieder alles in ordnung ist??? ich nehme die tabletten jetzt seit dienstag abend. habe nämlich weder brennen,noch j...

Yvo88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26. SSW und bislang wurde erst einmal Blut abgenommen (in der 6. SSW Test auf Chlamydien etc.) M...

Ansil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten in der 26.SSW mit C6 Zervix Insufiziens??

Hallo :) ich bin in der 26.ssw und meine FÄ hat bei mir letzte Woche eine C6 Zervix Insufiziens festgestellt.Habe von Ihr 600 mg Magnesium verschri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo, könnten sie mir bitte noch eine Frage beantworten. In dem Befund steht Rechts bei 8 Uhr 3 cm ab MAK eine etwa 7x4x7mm durchmessender von de...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streit/stress/angst

hallo dr. bluni, habe seit 2 tagen einen riesen großen streit mit meiner freundin...ich hab ohne pause die ganze zeit rumgeschrien und die ganze ze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Tag! Ich wurde gerade sehr verunsichert, habe versucht meinen Arzt anzurufen, der leider noch bis Ende nächste Woche Urlaub hat. Deshalb hoffe ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Größe + Geschlecht

Hallo Hr. Dr. Bluni ich hatte heute VU bei 28+3 (29SSW) und das Baby ist 35,8 cm und wiegt 1200g... das Köpfchen und der Bauch sing wohl schon Stand 3...

Babyle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich meine Brüste wieder zurück entwickeln und das Spannungsgefühl und die schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen unter dem rippenbogen

Hallo...habe seit heute schmerzen unter dem rippenbogen aber auch nicht die ganze zeit nur wenn ich mich irgendwie bewegen tue....hat das was mit der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG - MTHFR Mutation

Hallo, Ich 32 Jahre alt, habe seit September 2010 mit der Pille aufgehört und hatte seit diesem Jahr Februar 3 FG. Man hat bei mir eine heterozygot...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby 32+ 0 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei gestrigen VU wurde festgestellt, dass unsere Tochter momentan (heute 32+1) nur 1616 gr. wiegt. Ist das nicht zu l...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29.Woche mit Trichterbildung, Kind liegt auf dem Becken

Hallo, Herr Dr. Bluni! Bin mittlerweile in der 29 Wo (28+2), und es ist eine große Trichterbildung vorhanden (geschlossen laut Arzt noch 1,2cm). S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, hier noch einmal eine Frage....Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man versehentlich selbstgemachte Marmelade gege...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet