Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose durch Salami?

Sehr geehrter Herr Dr. BLuni, ich bin zurzeit in der 31. SSW und war Anfang September für zwei Wochen in Frankreich, wo ich täglich französische Sa...

Fidelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT-Messung incl. Biochemie - schlechtes Ergebnis

Hallo, ich war gestern (12+1 SSW) in einer Klinik zum Ersttrimesterscreening incl. NT-Messung. Ich bin 35 Jahre alt und extrem Übergewichtig. Die U...

Joshismum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Thema Ausschabung weiter unten

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu einer Ihrer Antworten weiter unten "Ausschabung, wie geht es weiter?" Ihre Antwort war u.a.: "Die Chancen f...

hubbabubba

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfindlicher Bauch nach KS

Hallo, ich habe vor 5 Monaten meine Tochter per Not-Kaiserschnitt bekommen. Die Narbe ist sehr gut verheilt und auch nur noch teilweise sichtbar. A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Wichtig!

Hallo, Habe mir heute so Testhandschuhe gekauft,da ich wissen wollte ob die Infektion in der Scheide besser geworden ist. Ich ich eigentlich nichts m...

Yvo88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie geht es weiter nach einer Ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider musste ich mich getsern von meiner Wunschschwangerschaft verabschieden, da es keine intakte Schwangerschaft (8 W...

Tamina83

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Wehen, Muttermundsöffnung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte gestern viel Stress und hab mich dann auch fürchterlich aufgeregt. Nach dem ganzen Trubel hatte ich 4-5 Mal so ein sta...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermunduntersuchung

Guten Morgen! Wollte noch was fragen! Habe ja das Problem mit den Bakterien (Vaginal)! War gestern wegen Kontrolle bei einer Vertretung, und die h...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magenschleimhautenzündung

hallo,habe positiv getestet und bin in der ca 4-5 ssw,seit 2 tagen habe ich eine magenschleimhautenzündung-gastritis habe schon gastrimint kautablett...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschluckt

Ich weiß ist ne blöde frage aber ist es gefährlich fürs kind wenn man ein ganzes bonbon versehntlich schluckt?

VerenaBaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt schon so tief

Hallo.... ich bin nun in der 31 SSW und mein Baby liegt schon verdammt tief. So tief, das ich gar nicht richtig sitzen kann und jeder Schitt sehr unan...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterungen bedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. ssw und gehe mit meiner kleinen Tochter öfter auf den spielplatz. Stellt es eine Gefahr für das Baby dar, we...

majasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


symptome listeriose, sojasauce

hallo dr bluni zunaechst mal vielen dank fuer die beantwortung unserer fragen. es hilft enorm und beruhigt. ich hab vor kurzem eine frage bezuegich ...

midorichuu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusatonie

Hallo! Ich wollte noch gerne eine Frage stellen ,und zwar hatee ich einen Wunschkaiserschnitt aus Angst vor der Geburt das war am 8 März 2007 . Ich be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versorgung durch nur eine Nabelschnuraterie

Hallo Dr. Bluni ich war gestern zur Feindiagnostik und da wurde festgestellt das mein Baby nur über eine Nabelschnuraterie versorgt wird anstatt durc...

Bobzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderkrankheiten

Hallo Dr. Bluni! Ich mach mir mal wieder etwas sorgen! Unser Nachbar hat so wie es aussieht eine Kinderkrankheit, entweder Masern, Röteln oder Win...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen nach GV

Guten Tag Dr. Bluni , Ich habe immer nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Mann Wehen. Erst fangen sie leicht an und werden nach und nach immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was darf man in der Schwangerschaft bei Hämmorhoiden anwenden?

Hallo! Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Und habe diesmal früher das Problem mit Hämorrhoiden bekommen. Und schon wieder steht die Frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

Ich bin etwas verunsichert. Habe heute erfahren, daß ich zu wenig Fruchtwasser haben soll. Kann dies auch damit zusammenhängen, daß ich zu wenig selb...

Naddi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühzeitiger schwangerschafts abbruch

hallo, ich hab da mal ne frage.... ich war in der 17ssw mit ner kolik und einer magenschleimhaut entschündung (folge der kolik)... in kh nach 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet