Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vaginalpilz in der 20 ssw canifug cremolum 200 kombi

Hallo, ich habe nun zum zweiten malo in mener SS einen Vaginalpilz, den ersten hatte ich in der 10 ssw und der wurde auch mit canifug behandelt, al...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo, ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr eine Fehlgeburt in der 9. SSW! Nun ist wieder einmal meine Periode ausgefallen und meine Brust spa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War bei der VU

Hallo ich war heute bei der VU alles Unordnung soweit das Schätzgewicht von den kleinen lag heute bei 3000 g und der ku bei 32 .... Nun hab ich grad g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 6 tagen überfällig. ziehen im unterlieb und oft müde.

Hallo ich bin jetzt seit 6 tagen überfällig und habe seit heute morgen ein ziehen im unterleib und bin auch voll oft müde und hab rückenschmerzen. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh negativ - wann erneute Prophylaxe?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meinem FA weil ich eine leichte Blutung hatte (18. ssw). Er konnte bei der Untersuchung auch sehen, dass di...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste Pille der Packung vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner siebentägigen Pillenpause habe ich die erste Pille der Packung vergessen einzunehmen und auch nicht nachg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaflos durch abendliche Nervösität und Unruhe

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich abends müde bin und sobald ich im Bett liege werde ich total nervös und unruhig und habe das Gefüh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochefluss

Guten Tag, ich hatte die Woche meine Abschlussuntersuchung beim FA. Ich habe am 13.08 entbunden. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen weg und wa...

Kathrin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruptur 4 mal Kaiserschnitt schwanger mit zwillingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits 3 Kaiserschnitte hinter mir. Die letzte Schwangerschaft und Kaiserschnitt war am 12.05.2011 und ich bekam Zwil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiße Dusche in der 12.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ist eine heiße Dusche in der 12.SSW erlaubt? Habe gelesen, dass man nicht heiß baden sollte. Nun habe ich heute gedanken...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschläfer

Hallo Dr bluni Ich war schon immer ein bauchschlafer.ich Versuch nun seitlich einzuschlafen, bemerke aber wie ich mich in der Nacht auf den bauh dreh...

Hürem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


atemnot

sehr geehrter herr bluni ich habe nochmals eine frage. heute nacht wachte ich m plötzlich auf und bekahm fast keine luft mehr.war aber schnell wie...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Da ich erst ziemlich spät erfahren hab dass ich Schwanger bin. Hab ich mir weiter hin die Haare gefärbt. Und jetzt mach ich mir Gedanken ob es viellei...

Beverley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli Antibiotika

Sehr geehrte Hert Dr. Bluni, bei mir wurden heute E.Coli Bakterien in der Scheidenflora entdeckt. Ich bin in der 33.SSW und mein GMH ist auf 3 cm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich habe einen Eisenwert von 6,9, ich weiß allerdings nicht, in welcher Einheit gemessen wurde. Wünschenswert wäre wohl eine...

Romacel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet Fingereinlegbar? und mehr

Also ich war heute zum geburtsplanungsgespräch bei 38+1 und da haben sich mir ein paar Fragen danach aufgetan;) so wie ich immer bin kommen die Fragen...

Schlafmütze11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chinesiches Essen

Guten Abend Herr Dr.! Ich habe da eine Frage bzgl. Chinesischem Essen. Ich selber habe in beiden Schwangerschaften Chinesisch gegessen und genossen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nicht Intakt?

Hallo lieber Dr Bluni , ich habe in Moment echt Angst denn ich hatte vor 12 Wochen einen Abrruch auch medizinischen Gründen. Nun bin ich wieder Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhaft starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo, wahrscheinlich ist meine Frage völlig bescheuert, aber ich brauche dringend mal einen Rat. Ich bin seit 5 Wochen wegen ständiger starker ...

Blumehh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet