Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchschläfer

Hallo Dr bluni Ich war schon immer ein bauchschlafer.ich Versuch nun seitlich einzuschlafen, bemerke aber wie ich mich in der Nacht auf den bauh dreh...

Hürem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


atemnot

sehr geehrter herr bluni ich habe nochmals eine frage. heute nacht wachte ich m plötzlich auf und bekahm fast keine luft mehr.war aber schnell wie...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Da ich erst ziemlich spät erfahren hab dass ich Schwanger bin. Hab ich mir weiter hin die Haare gefärbt. Und jetzt mach ich mir Gedanken ob es viellei...

Beverley

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.Coli Antibiotika

Sehr geehrte Hert Dr. Bluni, bei mir wurden heute E.Coli Bakterien in der Scheidenflora entdeckt. Ich bin in der 33.SSW und mein GMH ist auf 3 cm ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich habe einen Eisenwert von 6,9, ich weiß allerdings nicht, in welcher Einheit gemessen wurde. Wünschenswert wäre wohl eine...

Romacel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet Fingereinlegbar? und mehr

Also ich war heute zum geburtsplanungsgespräch bei 38+1 und da haben sich mir ein paar Fragen danach aufgetan;) so wie ich immer bin kommen die Fragen...

Schlafmütze11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chinesiches Essen

Guten Abend Herr Dr.! Ich habe da eine Frage bzgl. Chinesischem Essen. Ich selber habe in beiden Schwangerschaften Chinesisch gegessen und genossen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nicht Intakt?

Hallo lieber Dr Bluni , ich habe in Moment echt Angst denn ich hatte vor 12 Wochen einen Abrruch auch medizinischen Gründen. Nun bin ich wieder Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhaft starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo, wahrscheinlich ist meine Frage völlig bescheuert, aber ich brauche dringend mal einen Rat. Ich bin seit 5 Wochen wegen ständiger starker ...

Blumehh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hartes bauch

hallo dr. bluni, ich wollte fragen,warum der bauch manchmal ganz schön hart werd?was hat das für ein grund,weil mein bauch seit 1 woche unregelmäßi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang der 16ten SSW. Und habe seit Beginn der SS immer wieder leichte Schmierblutungen, die z.T nuzr 1 Tag od...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung im Wochenbett

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin leider nicht gegen Keuchhusten geimpft. Die letzten Impfungen gegen Keuchhusten waren im Kindesalter, danach folgten ...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusitis - Gelomyrtol ungefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin inzwischen in der 17. SSW. Seit 4 Tagen habe ich eine heftige Erkältung (Sinusitis, leicht erhöhte Temperatur...

Nick75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxotest

lieber dr.bluni,falls am samstag eine infektion stattgefunden haben sollte,wann kann man denn dann einen test machen?

annamaja

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 3MS

Guten Tag Herr Doktor, mein Partner und ich haben uns dazu entschlossen, noch ein Baby zu bekommen, deshalb habe ich vor ca einem 1/4 Jahr die 3MS ...

Eule2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bereits vor der Schwangerschaft habe ich häufig unter Kopfschmerzen (teilweise Migränestark) gelitten. Mit der Schwangerschaft sin...

hubbabubba

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz späten ES

Lieber Dr. Bluni, heute morgen habe ich einen SS-Test gemacht. Das Ergebnis war positiv. Nach meinem letzten SS-Abruch im Mai 2011 hatte ich das...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seltsamer zyklus nach geburt

hallo, ich habe da mal eine Frage. weiß zwar nicht ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich versuchs. ich habe am 8.7.2010 meine Tochter entbunden un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Dr. Bluni, ich liege seit einigen Wochen wegen verkürztem GMH im Krankenhaus und bin nun Ende 27. SSW. Nun wird überlegt, mir die Lungenreifesp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet