Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Popkonzertbesuch 32. SSW - ohne Bedenken?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe für kommenden Sonntag eine Konzertkarte für ein Popkonzert (Roxette, also etwas rockiger ;o)) in der 2. Reihe direkt...

Jesselchen55555

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende frage!

hallo dr. bluni! Hab die tage einen termin beim arzt aber hätte gerne als eine meinung! Habe schwallaritgen ausfluss wenn ich mich nach de toilett...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, am Freitag hatte ich (sw25) meine letzte VU und es war alles in Ordnung. Jetzt hab ich seit heute starke Rippenschmerzen. Ic...

Katti1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo bei mir wurde jetzt ein Eisenmagel festgestellt ich nehme nun 3 mal am Tag Kräuterblut ich bekomme am 17.10. einen Kaiserschnitt wirkt ...

Isie2509

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen schon in der 24.SSW?

Ist es möglich, dass ich schon jetzt Übungswehen habe? Mein Bauch wurde gestern des öftern mal für kurze Zeit hart - ohne Schmerzen. Ist mein 2. Kind,...

Lunalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt???

lieber herr bluni. ich war gestern im krankenhaus und dort wurde mein Gebärmutterhals gemessen. allerdings über den bauch.. kannte es vorher nur va...

Pummeluffi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37.ssw Stechen und Druck nach unten

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich bei 36+2 angekommen. Seit heute morgen verspüre ich ein unangenehmes Stechen/Pieksen und einen starken Druck. Es füh...

belli0483

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphozyten

Hallo, also bei mir wird seit Freitag eventuell ein bösartiger Tumor von einer Größe von 5x3 cm vermutet. Gewissheit erst nach entnahme in zwei Woc...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


testergebnisse

lieber dr.bluni,wären bei einer frischen toxoplasmoseinfektion nach 10tagen antikörper im blut nachweisbar (wenn sowohl igg als auch igm untersucht wü...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS und Besuch im Thermalsolebad möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni! Mein Mann und ich (25.SSW) würden in den nächsten Tagen gerne ein Themalsolebad (mit max. 5% Solegehalt und 34-36°C Wa...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibschmerzen

hallo ich habe eine frage ich habe ca. vor 1-2 wochen meine tage und habe jetzt richtige unterleibschmerzen meine brust tut weh!! mein freund und ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmanteltee, Manduca

Guten Tag 1. Jupie, es hat geklappt. Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest :-). Ich stille ja unseren 15 monate alten Sohn noch. Dar...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zungenbrennen

Ich hab seit Tagen ein brennen auf der Zunge. Es ist Total unangenehm. Ich dachte das geht von selber vorbei.Ich kann teilweise deshalb nicht schlafen...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe noch keine Kinder und weiss leider nicht mehr genau wann meine letzte Blutung im September war, jetzt habe ich am Freitag einen Schwan...

Nuddels

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen in den beinen

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein starkes ziehen in den beinen, jeder schritt schmerz beim stehen auf einem beim muss ich aufpassen das ich ni...

angie004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise in den ersten Wochen?

Lieber Herr Dr. Bluni, zu meiner Überraschung (um nicht zu sagen Juhu ;-) ) ist meine Schwägerin auch schwanger - und nur 1 Woche später dran als i...

elfenkind81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB 4,1

Hallo Ich habe ein HB Wert von 4,1 Mein Hausarzt hat mir jetzt Eisen über kurzinfusion gespritz. Bin in der 10ssw kann das Auswirkung auf meine Sc...

idefix76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse des Kindes,Entwicklung

Lieber Dr Bluni, ich hätte gerne ihre meinung zu meinen Werten.Mein Fa sagt zwar es sei alles ok,aber trotzdem hätte ich gerne ihren fachlichen Rat,w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 9 tagen überfällig 2 SST negativ :(

Hallo Also ich bin nun seit 9 tagen überfällig hab 2 SST gemacht aber beide waren negativ :( Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin ? wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal eine Frage zum Eisprung

Hallo, weiss nicht genau, ob der Gynäkologe nun im Eileiter das Folikell gesehen hat, er sagt nur er würde ein Folikell sehen. Wenn die Temperatur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet