Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

HALLO DR BRUNI HABE IHNEN SCHON GESCHRIEBEN WEIL MEINE BLUTUNTERSUCHUNG DEN FIRUS CMV ANGEZEIGT HAT? DASS PROBLEM IST HABE JEDEN MONAT BLUTUNRERSUNG...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen unterer Rücken- Kontrolle?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, Sie können mir einen Ratschlag geben. Ich bin in der 8.SSW und habe seit ein paar Tagen in der Leiste und der ...

nachtblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG+Blutung

Hallo Hr Dr. Bluni, heute war ich zur HCG Kontrolle im Krankenhaus. Wert ist innerhalb von 4 Tagen von 285 unf 405 gestiegen. Zuvor hatte er sich i...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglichkeit Schwanger zu sein ?

Hallo, ich habe da eine ganz doofe Frage. Ich hätte am 03.10.2011 meine Tage bekommen sollen. Hatte am 01.10.2011 ungeschützten Verkehr. Nun bin ich a...

lilly1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose

Guten Abend Dr. Bluni, Können Sie mir sagen, ob bei einer eintretenden SS das TSH und T4 steigt oder sinkt? Also zur Hypo- oder Hyperthyreose führt...

Sindy1704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Heparin in der Schwangerschaft spritzen?

Ab wann fängt man an Heparin zu spritzen, wenn ein Faktor V Leiden vorliegt? Musste bei meiner ersten ss von Anfang an spritzen. Jetzt wurde mir ges...

elaine13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt und danach direkt krampfadern entferneb

hallo dr bluni, ich bin in der 16 ssw und habe krampfadern in meinen beinen vor der schwangerschaft war es sehr wenig jetzt vermehrt und ziehe immer ...

liebe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutzige Hände auf der Toilette

Hallo Herr Dr. Bluni, wie gefährlich bzgl. Infektionen ist es, wenn ich auf der Toilette mit schmutzigen Händen aus Versehen meine Scheide berührt ha...

Marieluise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Guten tag herr dr. Bluni, Ich bin in der ssw 12+3. Befund: chorion frondosum: plazenta praevia marginalis. Plazentastruktur unauffällig, kei...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot notwendig?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. In der 24. SSW hatte ich vorzeitige Wehen und war daher ein paar Tage im Krankenhaus. D...

babycat849

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2008 Lungenembolie nun 2011 ssw 27

Hallo, ich hatte im April 2008 eine schwere Lungenembolie zukückzuführen auf den wechsel von Dreimonatsspritze zur Pille. mußte dann 9 Monate Marcumar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo, ich bin schwanger (nach meiner Rechnung) morgen in der 8. Woche. Letzte Woche habe ich auch schon ein Pünktchen samt Herzaktion auf dem US ge...

bloomy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oraler Glucosetoleranztest

Hallo, ich (26+4 SSW) hatte letzte Woche einen oralen Glucosetoleranztest. Heute habe ich wegen der Ergebnisse bei meinem Arzt angerufen und bin nu...

armana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Popkonzertbesuch 32. SSW - ohne Bedenken?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe für kommenden Sonntag eine Konzertkarte für ein Popkonzert (Roxette, also etwas rockiger ;o)) in der 2. Reihe direkt...

Jesselchen55555

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringende frage!

hallo dr. bluni! Hab die tage einen termin beim arzt aber hätte gerne als eine meinung! Habe schwallaritgen ausfluss wenn ich mich nach de toilett...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, am Freitag hatte ich (sw25) meine letzte VU und es war alles in Ordnung. Jetzt hab ich seit heute starke Rippenschmerzen. Ic...

Katti1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo bei mir wurde jetzt ein Eisenmagel festgestellt ich nehme nun 3 mal am Tag Kräuterblut ich bekomme am 17.10. einen Kaiserschnitt wirkt ...

Isie2509

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen schon in der 24.SSW?

Ist es möglich, dass ich schon jetzt Übungswehen habe? Mein Bauch wurde gestern des öftern mal für kurze Zeit hart - ohne Schmerzen. Ist mein 2. Kind,...

Lunalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt???

lieber herr bluni. ich war gestern im krankenhaus und dort wurde mein Gebärmutterhals gemessen. allerdings über den bauch.. kannte es vorher nur va...

Pummeluffi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37.ssw Stechen und Druck nach unten

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich bei 36+2 angekommen. Seit heute morgen verspüre ich ein unangenehmes Stechen/Pieksen und einen starken Druck. Es füh...

belli0483

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet