Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thema Kaiserschnitt und Sterilisation nach Abtreibung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 30 Jahre und lebe in Köln.Habe 2000 Einen Sohn bekommen , hatte danach etwa 2002 und 2003 jeweils eine Abtreibung und bekam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandscheibenprobleme

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, den ich zum Glück mit Liegen, Wärme, Schmerztherapie und Physio ganz gut in den ...

Wildsau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin in der 17.SSW (zweite Schwangerschaft) und habe nach dem Bluttest noch keine Antikörper gegen Cytomegalie. Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Johanniskraut nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte letzte Woche Freitag eine Ausschabung in der 11 Ssw. Die trauer ist sehr groß und ich werde nächste Woche wieder arbeiten gehen. Mei...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in unbewusster Frühschwangerschaft getrunken

Ich denke, dass mein Baby am 24. September 2011 gezeugt wurde. Am 11. Oktober hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich zwischenzeitlich ...

Stinkie13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tee

Guten Morgen Herr Bluni, eine kurze Frage, welche den Genuss von Tee betrifft. Da Pfefferminztee für Babys und Kleinkinder nicht ratsam ist, m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Abgänge

Sehr geehrter Dr Bluni, ich hatte im letzten Jahr 3 Abgänge zwischen den 8. und 11. ssw. Mein Partner und ich sind dann zu einem Humangenetiker, d...

apflmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imprägnierspray

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich ein Paar Schuhe mit Imprägnierspray eingesprüht (draußen vor der Tür). Habe überhaupt nicht darüber ...

majasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster FA Besuch, Ultraschallbild

Guten Morgen, war gestern das erste mal bei meinem FA. Auf dem Bildchen war ein kleines Pünktlein von 2,5mm zu sehen und das Herzlein hat kräftig ...

engelchen260387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger zu spät aufgehört mit dem Rauchen

Hallo, ich habe ein Problem was mich psyschich sehr belastet. Ich traue mich auch nicht meinen Frauenarzt zu fragen. Ich habe sofort als ich erfah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Galle

Guten Abend Kann ich normal schwanger werden ohne Galle? Bin seit einem Jahr "Gallenlos" Oder werde ich da Medis nehmen müssen, bzw vermehrt Unter...

saskiaaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schlechte geruch

s.g.hr. dr., ich bin alleinerziehende mutter mit 2 kleinkind, die zurzeit singel ist und vollberufstätig. ich bin beruflich sehr im stress u. zurzeit ...

saralb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich bin dzt. in der 27 ssw. Es wurden bei mir beim Zuckerbelastungstest (75 g Glucose) - in Österreich routinemäßig durchgeführt - folgende W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alter, operierter Nabelbruch und erneute Schwangerschaft!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin, nach meiner zweiten Schwangerschaft in 2003 an einer Nabelhernie operiert worden. Da ich nun wieder schwanger bin, ...

every1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erkältungsbad in der SS?

Ich bin in der 18.SSW und total Erkältet! Nun würde ich gerne wissen ob ich den überhaupt ein Erkältungsbad nehmen darf oder ob das nicht gut ist in d...

Hila72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mache mir sorgen

Hallo, ich weiß,wahrscheinlich sind meine sorgen unbegründet und es kommt immer auf´s US gerät an...aber ich war heute beim US,bin eigentlich ssw5+2(...

JuJaSu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen/Ziehen im Unterbauch - ähnlich wie Muskelkater

Guten Tag :-) Ich, 24. SSW, habe schon seit einiger Zeit (ca. seit der 18. Woche) das Gefühl, dass mein Unterbauch vor allem beim Aufstehen/Gehen r...

Pfoetchen75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu ASS in der schwangerschaft

Ich hätte noch eine ergänzung zur meiner frage wegen ASS: Im befund steht folgendes: 13+5 ssw Es besteht bei der patientin aufgrund der niedr...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet