Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutter Polyp bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 27 und hatte einen kirschgroßen Cervix-Polyp in der Gebärmutter (ca. 1,5cm). Seit 6 ÜZ haben wir vorher versuch...

jemand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War ich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche seit drei Jahren schwanger zu werden. Im Mai diesen Jahres hat es dann endlich geklappt, allerdings kam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt darf man nochmal schwanger werden

Habe eine frage,hatte durch verrschiedene Gründe Kaiserschnitte gehabt 06,06,2010,2009 also insgesamt 4 stück...darf ich noch einen bekommen und wie l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Breiiger Stuhl

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft eine Laktoseunverträglichkeit (habe ich selber gemerkt wurde noch nicht getestet). Viele...

Silvia86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baden

Guten Tag! Eine Frage hab ich noch. (5.SSW) Darf ich in der Schwangerschaft weiterhin 1 mal wöchentlich mit unserem Sohn in der Badewanne baden ode...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann sind meine fruchtbaren tage ??

hallo habe eine frage zu den fruchtbarben tagen . meine periode am 5 .10. bekommen und hatte diesen monat einen zyklus von 33 tagen den monat zuvor wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge

guten abend Dr. Bluni und zwar plagt mich folgendes mein fa konnte mir nicht mit sicherheit sagen ob ich zwillis bekomme oder ob das 2 etwas der dotte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo heute nicht mehr zu sehen

Laut meiner Gyn sollte ich jetzt in der 7+6 sein und sie hat heute einen Embryo von 4,5 mm gesehen, vor 8 Tagen war er 3,5 mm groß, die Fruchtblase is...

Johanna83

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal 2 fragen zu einem Kaiserschnitt. 1.wird die Gebärmutter bei einen Kaiserschnitt mit geöffnet? 2. Wie viel Kaiserschnitte dürfen...

Julien2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Herzrasen

Hallo Herr Dr. Bluni! Danke für die schnelle Beantwortung der Frage. Eine Frage habe ich noch: Ist das Herzrasen schädlich für das Kind? Danke! ...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund - Butterweich

Hallo, Bin in der 37+3 SSW =38 SSw. War heute beim Arzt der meinte das das Köpfchen schon so tief im Becken sitz das er mit dem schallkopf richtig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo! Bin jetzt im 4 üz nach absetzen der Verhütung. Im ersten eisprung verpasst. Im zweiten keinen es gehabt. Im dritte mit ovulationsTest positiv, ...

sunshine7932

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9ssw keine Herztöne

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich in der 9. SSW (8+1) und es wurde neben den beiden FH auch jeweils ein Embryo mit 2 bzw. 3 mm Größe festgestellt...

kerry11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiger Ausfluss

Hallo... zu mir: von der schwangerschaft habe ich vor 1 1/2 Wochen per SSTest erfahren. Mein Freund und ich üben seit diesem Zyklus und es hat auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"grippe-infektion" - welches risiko für baby?

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 18.ssw. seit letzter nacht habe ich grippeartige symptome, schnupfen, hals-/schluckschmerzen, reizhusten, kopfsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge ums Baby

Hallo! Ich bin zum erstenmal schwanger und gerade in der 17.Woche.Meine Frage ist nun, wenn ich nicht gerade bei einer Vorsorgeuntersuchung bin, wohe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio 2/3, MM fidu

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute meine 3. Vorsorgeuntersung bei SSW 29+4. Meine Frauenärztin hat mir gesagt das es meiner Tochter gut geht ...

mamaniese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSW Kindbewegung

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 32 SSW und die Kindsbewegungen sind sehr intensiv. Ich spüre es den ganzen Tag, geschweige den Nachts das ich k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen in 25.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! In der letzten Woche und heute Vormittag hatte ich den Vormittag über leichtes Herzrasen, was vor der SS und auch in den vorh...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da Sie mir bereits ein paar mal geholfen haben mit Ihrer Antwort, hoffe ich , dass Sie mir auch dieses mal eine Antwo...

Sylvia_v.A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet