Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windei trotz Dottersack?

Ein Windei hat doch eigentlich keinen Dottersack oder habe ich das falsch verstanden? Also bei mir ist der Dottersack zu sehen nur halt kein Embryo (S...

Johanna83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu VU und Größe des Kindes

Hallo, in der 24+0 ssw wurde meine Maus auf 31cm gemessen und 660g. Meine FÄ meinte daraufhin das es ne große und schmale wird. Können Sie das bestäti...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

hallo habe am 12.10.11 morgens an NMT -1 einen clearblue digital gemacht, er sagte - (schwanger 1-2) dann abends am 12.10.11 nochmal einen fac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand normal?

Hallo Dr. Bluni, bin heute 15+3 SSW. Es ist meine 5. Schwangerschaft (ohne die FG) Meine Hebamme war heute zur Akkupunktur da und hat auch nach de...

soanaz2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholessig

Guten Tag Ich bin in der 5. SSW. Nun habe ich gestern abegalufene Tartarsauce gegessen (habe es erst später gesehen). Es war solche aus dem Glas, a...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Finger

Ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt und waehrend der Schwangerschaft waren meine Finger schon angeschwollen. Ich dachte, dass sie auf jeden Fal...

leechs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfgrösse in der 32 ssw

Hallo dr. Bluni ... Ich war heute wieder einmal zum US und das köpfchen meiner kleinen ist zu klein . 5 perzentile hier einmal die messdaten BPD 8...

simsinund2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in Käsearoma

Hallo, ich habe ohne Bedenken Popcorn mit natürlichem Camenbert- und Briearoma gegessen und plötzlich überkam mich die Befürchtung, dass dies auch B...

summerbreeze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Essen

Hallo, ist Rotwein-Rotkohl schädlich? Ich habe den Alkohol geschmeckt und daraufhin gefragt, ob Alkohol in dem Rotkohl ist. Wie schädlich ist eine ...

Halbmaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der 10/ 11 Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich habe schon sehr lange Probleme mit meiner rechten Hüfte und habe nun endlich einen Termin beim Orthopäden bekommen. Nun bin ich aber unv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evl. bauchhöhlenschwangerschaft

sehr geehrter dr Bluni, ich bin in der 7. woche (6+4) schwanger. ich war am montag bei der ärztin, sie sagte eine schwangerschaft und herzaktivitäten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Hallo ich habe laut bericht vom Pränataldiagnosti eine risikobewertung Hintergrundrisiko Trisomie 21: 1:1253 und Adjustiertes Trisomie 21: 1...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo! Wegen starker Beckenschmerzen soll mein Kind bereits etwas früher durch Einleitung geholt werden, evtl soll auch Kaiserschnitt durchführt werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberschenkelknochen in 31 SSW mit 6,9cm lang?

Werter Herr Dr. Bluni, auf Ihrer Webseite habe ich die biometrischen Tabellen gefunden, für dessen Veröffentlichung ich Ihnen sehr danke. Dies hat...

bald-papa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit den ganzen Tag 32 SSW

Hallo! mal ne frage ich bekomme mein 4 Kind und ich kenne es nicht. Seit gestern kämpfe ich wieder mit übelkeit. So unterschwellig, die Kleine ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Makrosomie und Steißbein im Weg!

Guten Tag! Ich bekomme mein drittes Kind. Die ersten beiden Mädchen sind mit durchschnittlichem Gewicht spontan am ET geboren. Bei der zweiten Geburt...

JaMaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo, ich bin in der 24. SSW. Wegen einer Blasenentzündung muß ich Cefurax 250 mg 2x1 einnehmen mit dem Wirkstoff Cefuroximaxetil. Meine Frage ...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann darf ich nach Ausschabung wieder schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Bruni, gestern hatte ich in der 11. Woche eine Ausschabung. Der Embryo war viel zu klein (Größe) siebte Woche und keine Herztön...

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-AK Test

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern von 0-3 Jahren. Bis jetzt wurden alle meine Kolleginnen gleich ein...

jessyUli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EU-CELL Natal Nahrungsmittelergänzung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein FA hat mir das o.g. Präparat zur Nahrungsergänzung empfohlen- war vor zwei Tagen das erste Mal bei ihm und bin i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten