Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegung

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 31. ssw, mein Kind kann ich manchmal einen ganzen Tag lang nicht spüren. Ich habe Angst, dass...

sonjared

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko?

Schönen guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8. SSW. Am 10.10. war ich beim FA und da konnte man bereits den Embryo und Herzschlag s...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank für ihre Antwort Herr Dr. Bluni

Sehr geehrter Dr. Bluni Vielen Dank für die vielen Antworten Herr Dr. Bluni ! Ich werde mich mal durch die Seiten lesen, die sie mir empfohlen h...

jacky!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum sind die Schmerzen da???

Hallo Herr Bluni, danke für Ihre Antwort gestern. Dann muss ich noch bis zum termin warten. Jetzt noch eine andere Frage ist es "normal" das ich Un...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich blicke nicht durch

Hallo, bei mir wurde eine Galaktrograpie gemacht, aufgrund von blutiger Sekretion aus einem Milchgang. Der Befund: Erweiterung des kontrastierten M...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterwand höchsten 1,1mm dick

Hallo, Ich bin in der 33+2ssw und war heute bei der Geburtsplanung ,soweit war eig alles super mein Sohn wiegt schon 2739g ist 49,89cm groß und ha...

FabiAlinaLukas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche SSW bin ich

Hallo Herr Bluni, ich habe mal eine frage, ich habe die letzten 2 tage Positiv getestet. Ich würde jetzt gerne wissen welche schwangerschaftswoche ic...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in 30 SSW

Guten Abend, ich bin in der 30 SSW und habe seit nun mehr als 8 Tagen eine starke Nasen-Neben-Höhlen- und Stirnhölenentzündung sowie einen sehr sta...

Mams2408

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in Unterleib 13+5

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend hat mir mein kleiner Sohn beim Wickeln leider in den Unterleib getreten. Ich hatte kurzzeitig unangenehme Schmer...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herzaktivität

Guten Tag, meine Schwägerin war heute beim Frauenarzt. Sie ist schwanger in der 6+4 SSW. Leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden, der Embr...

Jalal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchsichtiger bis weißer schleimin in der 37ssw?????

Hallo Habe seit ungefähr 3tagen durchsichtiger bis weißer schleim und ein leichtes bis mitelstarkes ziehen im unterleib. Ist das normal oder schon ...

schatzimaus87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörpersuchtest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich schon wieder eine Frage... ich bin in der 32 SSW und bei mir wurde bisher KEIN 2 Antikörpersuchtest g...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Rückenschmerzen

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit ca. 3 Wochen vermehrte Rückenschmerzen. Leider wird es immer schlimmer, so dass ich Nachts nicht mehr schlafen kann...

isabell.20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leicht blutiger ausfluss 38 ssw

Hallo bin in der 38 ssw(37+1) War gestern beim fa. CTG-alles i.O. Ultraschall- unauffällig Versorgung über Nabelschnur- alles i.O. Kind liegt...

WeeJay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG-Risiko

Hallo, ich hatte bereits zwei FG. (SSW6 und SSW9) Gerinnung i.O. Humangenetik i:O. Schilddrüse super eingestellt Eigentlich ist alles i.O was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest in Früh-SS

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin ca in der 6. SSW, letzte Woche hatte ich - nach der ersten gynäkologischen Untersuchung bzw. genau gesagt etwas mehr ...

Kleiner Mann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne!

Hallo Dr. Bluni! Ich habe mal eine Frage ich bin zwar schon in der 26. Woche aber mich würde mal interessieren ab wann man das kind in der Fruchtb...

anke-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsbeginn nach Entfernung der Cerclage

Hallo Dr. Bluni, am 29.07. (16. Woche) habe ich eine Cerclage und einen TMV bekommen. Vor der Operation sagte mir die operierende Ärztin, das die C...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht und Ultraschall

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur Nackenfaltenmessung bei meiner Frauenärztin. Da ich leichtes Übergewicht habe, mußte / hat sie ganz s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vater

hallo Dr.Bluni habe ganz wichtige frage hoffe das können sie mit bisschen weiter helfen. in die erste Februar Woche habe ich mit meinem jetzigem freu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet