Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einmalapplikatoren mit Milchsäure

Sehr geehrter Dr. Bluni, kann ich mit Einmalapplikatoren in der SS z.B. den Gebärmutterhals verletzen? Ich habe den Applikator mit Milchsäure max. 5-...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz Blutungen während der fruchtbaren Tage?

Hallo lieber Dr., Ich habe ein dringendes Anliegen.. Ich bin derzeit im Ausland und kann nicht zu meinem Frauenarzt gehen. Mein Partner und ich vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsflecken

Hallo Herr Dr. Bluni, habe nochmal ne Frage.Seit Anfang der SS habe ich Flecken (braune Flecken wie Kaffe) auf meiner Brüste (beidseitig) und nicht n...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 10.10 wurde bei mir in der SSW 5+2 ein ß-Hcg von 2900 gemessen und eine FH von 5,9mm gesichtet. Gestern am 20.10 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seiltice Schmerzen Li. im Unterleib

Hallo, Ich bin in 21 Woche und seit gestern Abend habe seitlich(L) Schmerzen im Unterleib. In der Nacht war es schlim , jetzt spüre ich ein ziehendes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bringt Ambroxol oral genuasoviel wie i.v.?

Hallo, Ambroxol wird zur Lungenreifeunterstützung i.v. verabreicht habe ich gelesen, bringt es auch was wenn man das oral zu sich nimmt? als mucosolv...

Anja4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich habe eine Frage zur Temperatur in der SS. Ist es normal eine Temperatur von ca 37.5 über einen längeren Zeitraum zu habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Seit heute bin ich in der 10.SSW. und habe eingentlich schon von Anfang an immer mal wieder unerklärbare Blutungen. Es handelt...

würmle2005-2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen einer vaginalen Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir auf Grund verstärkten Juckreizes eine vaginale Infektion (Bakterienbesiedlung) diagnostiziert. Zur Behan...

Tuxuin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiß Baden

Sehr geehrter Dr. Bluni ich habe eine Frage zum dem Thema heiß Baden. Auf manchen Internetseiten steht das Baden ( über 37 Grad ) in der Frühschwange...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen brust

hallo herr bluni natürlich sind ferndiagnosen unmöglich - mir geht es auch nur um einen ratschlag! seit etwa 4 tagen habe ich in der linken brust ...

mimili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz nach Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und hatte erst vor kurzem Antibiotikum eingenommen. Jetzt habe ich verstärkten Ausfluß mit einem gan...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akkupunktur

Hallo Dr.Bluni! Ich leide an Bandscheibenbeschwerden und hatte auch schon 2 Vorfälle. Seit einigen Tagen habe ich extreme Rückenschmerzen die jetzt a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22.ssw Tritte nur Richting Darm und Blase

Hallo Dr.bluni, Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit ca. 1 Woche Tritte nur nach unten richtung kleines Becken. Meine Hebamme konnte ...

lotti2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturhoch nur 10 Tage

Ist das normal? Mein Arzt hat gesagt, ich bekomme bald einen Eisprung, aber erst 4 Tage später ist die Temperatur hochgegangen. Die Temperatur bli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkontinenz nach SS!?

Wie verläuft eine OP in Bezug auf Inkontinenz? Man hat mir erzählt das es nur ein sehr kleiner geringer Eingriff wäre, der unter Vollnarkose stattfind...

Margarete-Margot

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion 2

hallo, ich habe ausversehen 2 folsäuretabletten genommen, das heisst ich habe gestern abend gegen 22 uhr 2kapseln (1Folsäure 1 DHA) genommen und dasse...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen und ZS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute meinen NMT. Bin im 1. Clomifen ZK und der Test heute sagt *nicht schwanger* Somit werd ich heute Abend das Utr...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischkäse in der SS

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, da Herr Dr. Costa diese Woche sein Forum leider geschlossen hat, wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass sie ...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet