Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Embryo zu klein für SSW?

Letzte Periode: 09/09/11, positiver Test(SEHR schwach!)am 05/10/11, nun hatten wir am 20/10 1.Vorsorgetermin und der Arzt sagt der Embryo wäre für die...

Engel1276

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami auf Pizza trotz Toxoplasmose?

Da ich schwanger bin und noch keine Toxoplasmose hatte muss ich leider Salami und geräucherten Schinken & co meiden. WIe sieht es aus mit Salami auf P...

TJ

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hgb wert

Guten Tag Herr Doktor, Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe meine befunde vom letzten bluttest erhalten: Eisen: 133 Rbc: 3,62. (4,20-4,80) Hg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Lieber Dr. Bluni, ich nehme, nach 2 Frühaborten, seit der 5. SSW Utrogest vaginal ein. Ich komme morgen in die 20. SSW und würde es gerne bis zur 2...

babandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Waden-Schmerzen

Hallo Dr.Bluni , habe seit gestern (Sonntag) totale Waden-Schmerzen an beiden Seiten , es sind keine Krämpfe sondern einfach nur Schmerzen . . Bin...

Nadine92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerstenkörnchen im Auge

Ist es schlimm in der SS ein Gerstenkorn zu haben? Auswirkungen für das Kind? Liebe Grüße

Urmelchen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken

sehr geehrter herr bluni. ich habe eine frage.in der nacht hatte ich so bauchschmerzen wie meine mens kommen würde.war heute beim arzt.war alles io.si...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langer Zyklus, wann testen?

Habe am 22.9 meine Periode gehabt und war am 13ten Zyklustag beim FA und er meinte das sich alles gut entwickelt. Habe am 10.10 ein ziehen im Unterlei...

Ziese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium nehmen ab wann?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich wollte fragen ob es empfehlenswert ist ab der 6ssw schon Magnesium zu nehmen? Ich habe es bei meinen 2 Kindern auch gen...

3kleine_Engel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20. SSW

Lieber Herr Bluni, gestern haben wir einen 40 minütigen Spaziergang gemacht, gegen Ende hat ich so ein Druckgefühl linksseitig. Dieses Druckgefühl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo, Könnten sie mir das noch verständlich machen? Könnte das auf eine chronische entzündung in der Brust hindeuten? Abstrich des blutigen ...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand schon fast 2 Finger uebern Nabel??? 17.ssw

Hallo Habe eben im liegen meinen fundusstand ertastet (17.ssw), und er ist schon 1,5 fingerbreit ueber den Nabel...War total hart, und fuehlte sich...

Jessica83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna 10. Woche

Hallo, ist in der 10. SSW Sauna machen gut? Oder gibt es Bedenken? Danke MfG Raudenbusch

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo, ich war heute morgen wegen bräunlivhem Ausfluss beim FA. Dort wurde ein ca. 2 cm großes Hämatom festgestellt. Bin nun bei 6+6 und das Herzl...

engelchen260387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen trotz positivem Test

Guten Morgen, ich hab seit etwas mehr als zwei Wochen einige Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Müdigkeit, Druck im Unterleib, Übelkeit, höhere G...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht zunehmen in der ss

als ich bin jetzt in der 15 ssw und mir war am anfang der ss sehr schlecht das ich viel gspuckt hab und 5 kg abgenommen habe ,aber leider muß ich jetz...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fachbegriffe

Hallo, könnten sie mir das eventuell verständlich übersetzen? 1. Duktektomie der Mamma 2. Biopsie der Mamma durch Inzision durch Tastbefund 3.Ma...

Seebär

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest positiv und chlormadinon ???

hallo.... bin total verwirrt!!! habe am 31.08 eine fehlgeburt mit ausschabung gehabt :-( seit dem habe ich meine periode nicht wieder gehabt... habe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte

Guten Morgen Dr.Bluni, mein Folio Forte ist nun langsam zu Ende. Ich bin in der 21.SSW ohne Auffälligkeiten. Ist eine weitere Gabe von Folsäure er...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet