Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wieder BEL

hallo, ich war heute zum 3. ultraschall beim FA. (32.ssw). beim letzten untersuchungstermin vor 4 wochen war mein kind in schädellage gelegen. jetz...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode - nicht schwanger

Hallo, ich werde bald 37, haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und hatte im Juni eine Fehlgeburt (danach Ausschabung). Meine Periode kam dann bald nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiv, Produktionsfehler oder zu früh getestet?

Hallo, ich brauche mal dringend Rat. Ich hatte einen Tag nach meiner Periode Verkehr (Tag 7) mit Kondom. Mir ist zudem auch nicht bekannt, dass dieses...

susy22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich (30. SSW) habe gelegentlich leichte Kontraktionen und nehme dagegen Magnesium. Nun meine Frage: Wieviel mg Magnesium/Tag sind de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Tag Dr. Bluni Ich war jetzt 9 Tage stationär im Krankenhaus, wurde mit ener Gebärmutterhalsverkürzung von 3,3 cm eingewiesen gestern wurde ich ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe über Femurlänge errechnen - wie genau ist der Wert?

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern wurde meine Tochter mal wieder komplett ausgemessen und als Femurlänge wurden 5,89 cm ausgemessen. Wenn man nach d...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese jetzt immer mal wieder von Frauen, bei denen beim US zu wenig FW festgestellt wurde. Ich hatte meinen letzten US am ...

Timbi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Hallo, bei mir wurde in der 20. SSW die Durchblutung der Gefäße gemessen, ein Wert war grenzwertig und der Widerstand leicht erhöht. Heute wurd...

Kadiere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest

hallo bin fast in der 6 ssw und habe heute morgen braunen schleim am klopapier gehabt, bin zum FA und er meinte es sieht alles in ordnung aus auf d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-testhandschuhe

Ich habe mir diese testhandschuhe besorgt. Letzte woche war der ph-wert normal und heute war er auch zwar wieder gelb aber außenrum leider blau. S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptom für Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt ist es sicher das ich im ersten IVF Zyklus schwanger wurde. Der Trst gestern beim Arzt war ebenfalls stark positiv, auf...

gemini23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr., ich hab eine kurze Frage, und zwar darf ich mich gegen Grippe impfen lassen wenn ich noch stille und evtl. auch ganz früh schwanger...

Fischlix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch panische Angst!

Hallo, Ich bin der ssw 14+6, erste schwangerschaft, bis jetzt problemlose SS. Letzte untersuchung am 17.10. War alles OK! Nun ich habe aber im...

VerenaBaby

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brüste schmerzen nach der Regel immer noch

Ich hatte vor einer Woche meine Regel bekommen und eigentlich habe ich dann immer eine Woche vor beginn der Regel schmerzen in den Brüsten. Jetzt habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal

Hallo Hr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen eine Frage zu Angelsounds gestellt. Also eigentlich waren es 2 Fragen. Einmal ob dort knapp überm ...

würmle2005-2006

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund an einer toten Ratte geschnüffelt/ Toxoplasmose?

Hallo, lieber Herr Bluni, gestern, während eines Spaziergangs in der Stadt hat mein Hund eine tote Ratte gesehen und sich neben ihr auf dem Boden g...

kryciunia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm am Arbeitsplatz in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin 22 und in der 19 SSW. Ich arbeite als Maschinenführerin in einem größeren unternehmen. An meinem Arbeitsplatz ist es allerdings seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholinitis

Hallo Dr. Bluni, ich habe wahrscheinlich eine Bartholinitis. Gestern hatte ich Schmerzen und die linke Schamlippe ist sehr verdickt und eine Verhär...

yvi2311

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

P.S: Meine Progesteronwerte waren in der Schwangerschhaft in Ordnung, hat aber trotzdem nun 1 Jahr gedauert bis weder schwanger.

Basketball

1 Antwort


Utrogest vorbeugend nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 2 Tage positiv getestet. Da ich bei meiner 1. Schwangerschaft 2008/2009 (damals noch bei einem anderen Frau...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet