Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röteln

Hallo Dr. Bluni, bin in der 14 SSW und mein Mann hat Verdacht auf Röteln. Bei uns beiden wurde bereits gestern morgen Blut abgenommen, bis jetzt si...

september81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen nach Mens.

Hallo, ich befinde mich ja seit über 1Jahr in der KiWu Zeit. Vor 1 Wochen hatte ich meine Tage. Kurz aber heftig. Seit diese vorbei sind hab ich imme...

Knallfrosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Lungereifenspritzen

Sehr geehrte Hr.Bluni, ich befinde mich aktuell in der 19.Schwangerschaftswoche und habe seit der 14.Woche schwere Komplikationen. Hatte einen Gebä...

hammse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Platenta

Hallo Dr bluni Vor 3 Wochen war ich im kh und da wurde eine vorderwandplazenta festgestellt. Gestern bei der VU beim Fa sagte die Ärztin es sei eine ...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby bewegt sich nicht im US!!!!

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ. Beim US hat sich das kind nicht bewegt. Herzaktion war positiv, zeitgerechte entwicklung. 16 ssw Sie hat bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femurlänge

Hallo, ich war gestern mal wieder bei der FD muss da aller 2-3 wochen hin da bei meiner maus etwas mit der niere festgestellt wurde. bis jetzt lagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw

ich bin rechnerisch in der 7 ssw, meine menstruation dauert im durchschnitt 7-8 tage und die zykluslänge ca 32 tage. bei der berechnung des geburtster...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechter Wachstumsverlauf

Hallo Dr. Bluni, Der BPD meines Kindes lag bis zur 29. SSW immer auf der mittleren Normkurve, seit der 33. SSW nur noch auf der unteren. Der ATD l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Entbindung

Hallo.. Ich hätte da eine Frage...Ich habe am 09.08.2011 spontan entbunden. Am 27.09.2011 hatte ich das erste mal wieder meine Periode.. Normaler...

samilamia29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bei SSW5+5 eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Beide Herzen haben geschlagen. Wenn beide Herzen ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RE: Entwicklung 28ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Gyn. ist der Meinung gewesen, es sei alles ok. Ich hatte den Eindruck das ihn das etwas gene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NAbelschnur

hallo! 12 + 3 ssw ,Man hat beim Combined Test gesehen das die Nabelschnur hinter dem Rücken herum verläuft. Ist das ein Problem oder kann das ein Pro...

anna1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung in Frühschwangerschaft - gern an alle

Guten Abend, Ich bin momentan in der 10./11. SSW. In der 7.SSW wurde ein kleines Hämatom festgestellt was in wenigen Tagen durch leichte Schmierbl...

kleinePrinzessin2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das eine einnistungsblutung

ich habe meine periode am 5 oktober bekommen und hatte einen zyklus von 32 - 33 tagen nun heute zyklustag 22 blute ich leicht es ist dunkel und nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infos schonung nach Cerclage

Hallo ich bin jetzt in der 21ssw und letzten Freitag wurde bei mir eine Cerclage gemacht. Der Muttermund war noch nicht geöffnet. Aber die länge des G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo! Ich bin 36 und habe drei Kinder. Die letzte Geburt war 06/2010. Ich war heute beim Gyn zur Kontrolle. Er machte die Untersuchung und danach no...

donauinsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baden mit pilz

hallo, darf ich mit pilzbefall baden in der badewanne???

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert in der Schwangerschaft

Hallo hab ein HB Wert von 4,5 ich soll mir Eisenspritzen besorgen. Welches Eisen ist da am besten??? LG Nicky

idefix76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Negativ

Hallo Herr Dr, ich bin Rhesus Negativ, meine Frage ist wenn man schon einmal eine Fehlgeburt hatte ohne dies zu wissen, und keine Spritze bekommen ...

Sonnenschein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme in der 35 ssw

Hallo Ich habe da mal eine Frage! Ich würde gerne am Wochenende in eine Therme gehen und bin in der 35 SSW! Ist das unbedenklich? Habe Angst,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet