Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dicker weißer ausfluß!

hallo Dr. med. Vincenzo Bluni ich hab eine frage und zwar mein partner und ich versuchen schon monate lang ein kind zu bekommen,hat aber bisher nic...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann SS im Bluttest nachweisbar?

Guten Morgen Wieviel Tage nach der Einnistung ist eine Schwangerschaft im Blut nachweisbar? Bsp.: Wenn die Einnistung Anfang der Woche war (31.1...

jacky!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgens frisches Blut , dann leichte SB , dann Nix ??? 5 SSW

Guten morgen ... Was kann das nur sein ? Heute morgen beim ersten Toi.gang , hatte ich plötzlich etwas friusches Blut am papier . es war recht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stomatitis

Hallo, meine 2,5 jährige tochter hat Stomatitis im mund,das wir erst vor ein paar tagen bemerkt haben,bis dahin hab ich manchmal aus einem becher get...

LidaDiana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin Ich schwanger

ich hatte mein letzen Geschelchtverkehr am 26.07.201 aber leider ohne Verhütung.Ich bekam meine Regel im August auch im September am ende des Monats ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewürztee mit Nelken und Zimt

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mal gerne wissen ob es erlaubt ist da Zimt und Nelken ja Wehenfördernd sein sollen man bei 37 plus 2 also 38 SSW Tees tr...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo Dr.Bluni, da ich seit ein paar tagen Leukos im urin haben (36+4) habe ich mal ein wenig im Forum "gestöbert" und fest gestellt das man sich j...

schniefu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelbeschwerden ohne Blutung

Sehr geehrter Dr.Bluni ich hatte vom 4.-10.Oktober das erste mal nach der Geburt meiner Tochter im März meine Regel. Da wir gerne noch ein Kind hätte...

Irmelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und habe eine Frage bezüglich bakterieller Infektionen. Und zwar frage ich mich, ob ...

Claude81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Länge Gebärmutterhals

Hallo ich hatte Sie bereits wegen des 2cm langen Gebärmutterhalses gefragt die FÄ hat mich vaginal untersucht (Getastet ohne US) und wortwörtlich gesg...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft errechnung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Wochen bestimmung, bzw der Errechnung des Entbindungstermins. Wie kann ich jetzt in der 23. SSW sein, wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes labialis

Hallo, ich bin in der 38. SSW und hatte ab letzten Dienstag einen Herpes an der Lippe, der aber nun abgegeilt ist. Bin ich nun, falls eine Geburt e...

balken78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Behinderung

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt, habe im Dez. 09 ein gesundes Kind geboren. Derzeit bin ich in der 10. SSW. Hatte leider auc...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kündigung hilfe

Hallo Dr bluni Wo finde ich Hilfe wenn ich Angst habe gekündigt zu werden. Ich bin in der 10ssw habe den Fehler gemacht meiner Chefin von meiner Sc...

triximax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautausschlag

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 16.ssw und bis jetzt ist alles gut. Jetzt habe ich eine Frage. Meine Schwester hat wohl einen bakteriellen Hau...

rollmops79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von Fa zurückgestuft und Symptome Schwächen ab

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin zum ersten mal schwanger und war letzte Woche beim Fa. Laut meinen Berechnungen, da ich genau weiß wann der ES bzw. d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange kann sich eine Plazenta nach oben ziehen?

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 29. SSW und meine FA hat letztens von einer zu tief sitzenden Plazenta gesprochen. Ich hab nicht darauf reagiert, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Auswirkungen hat Mrsa bei einem Säugling?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin in 37.+4 Woche schwanger. Bin ex. Altenpflegerin, bin im Beschäftigungsverbot da man mich nicht in meinen alltägli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf grund meiner frage ...

Auf grund meiner frage ist nun eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen die blutungen sind nun seit 1 woche (gelblich bräunlich manchmal leicht rosal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 SSW

Hallo, ich war am Freitag beim FA. Habe ein Hämatom und bin nun die 2te Woche zuhause, hatte 2 Tage braune Schmierblutungen aber seit dm nichts mehr...

engelchen260387

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet