Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beinschmerzen in Schwangerschaft

Ich bin inzwischen in der 36. woche schwanger und habe seit knapp einer woche stechende und ziehende schmerzen in meinem linken bein, angefanken von m...

Temperamentschleuder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstee 2 Bad Heilbrunner

Hallo, ich bin in der 27. ssw und habe heute den Schwangerschaftstee 2 von Bad Heilbrunner getrunken. Jetzt habe ich im Internet gelesen,dass man d...

Crafty15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmeflasche

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und habe ziemliche Bauch und Rückenschmerzen (wie bei der Periode). Darf ich eine Wärmflasche verwenden od...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagonostik - ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin keine Risikoschwangere (erste Schwangerschaft, 29 Jahre alt, normaler Blutdruck), dementsprechend habe ich bi...

Hamburgerin82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist man in der Schwangerschaft anfälliger für Toxoplasmose oder sind es "lediglich" die Auswirkungen die in der Schwa...

caro086

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall und Vorsorge in der 39. SSW?

Hallo Dr. Bluni da meine Ärztin Urlaub hat, war heute eine Vorsorge beim VA angesagt. Nur leider hat er mir ganz andere Sachen erzählt wie meine Är...

Ninette85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, auf meinen Unterlagen vom Ultraschall der beim FA gemacht wurde steht growth: hadlock 73.1% und z.B: bei BPD steht "Dev." 97...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vermindertes Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni! Hatte heute wieder meine regelmäßige Untersuchung,bin in der 29.Woche schwanger. Nun hatte ich Zucker im Urin und vermindert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin beim verlassen des Raumes gegen den Türkante gelaufen bzw. ich habe mich umgedreht und bin mit dem Bauch gegen die Tü...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 35 SSW, vergangene Woche wurde bei mir ein Bluttest gemacht. Es wurden Antikörper im Blut gefunden gegen Hep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 35 SSW, vergangene Woche wurde bei mir ein Bluttest gemacht. Es wurden Antikörper im Blut gefunden gegen Hep...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Toxoplasmose

Guten Tag Ich bin in der 8. SSW. Am Wochennende sass unser älterer Junge geradewegs in einen Katzenkot. Ich musste dann alles abziehen, mein Mann w...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe meinen zweiten Toxoplasmose-Test machen lassen und bin über das Ergebnis etwas irritiert. Leider konnte ich darüber no...

Lara1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Anti-D-Prophylaxe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.07.11 eine Ausschabung nach einer missed abortion. Da ich Rhesus negativ bin, habe ich kurz nach der Auss...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung in der Früh-SS

Guten Morgen! Ich habe am Freitag nach einer ICSI-Behandlung positiv getestet. Meine Freude wird leider nur auch seit Freitag von einem derben Hus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtszunahme in der ss

Hallo dr bluni, ich bin jetzt in der 25 ssw , bevor ich schwanger geworden bin hab war ich immer schlank ich habe 55 kg greifen, als ich erfahren hab ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



B-Streptokokken

Hallo, ich habe eine bds. Brustentzündung. In der Muttermilch wurden B-Streptokokken in sehr hoher Zahl (>100.000) gefunden. Nach 5 Tagen AB-Gabe (da...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger-Übelkeit weg-Sorgen machen?

Hallo, bin momentan total verunsichert, bin heute 7+0, hatte über eine Woche schlimme Übelkeit (ohne Erbrechen) gehabt, gestern lag ich den ganzen ...

Basketball

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft - Impfung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und habe u.a. ein schweres Asthma bronchiale. Ich bin immer wieder auf orale bzw intravenöse Steroide ang...

finima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet