Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiken einer erneuten Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich habe vor 3 Jahren in der 37. SSW per Kaiserschnitt entbunden. Ab der 30.SSW waren meine Werte grenzwertig und es w...

Herzsprung

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menatruation

Hallo, wenn ich mir aber fast sicher bin nicht Schwanger zu sein wann muss ich mit meiner Menstruation rechnen liegt es überhaupt an der Pille? D...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stilltee in der Schwangerschaft

Hallo ist es nützlich während der schwangerschaft schonmal Stilltee zutrinken,also um schonmal für die Milchbildung "vorzusorgen"? Wenn ja,wann kön...

S@lly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich möchte gerne schwanger werden

Seit einigen Monaten möchte ich und mein Freund schwanger werden, doch es will einfach nicht klappen. Sein paar Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im ...

Sandy1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??? Brauche Hilfe! eileiterschwangerschaft-schwangerschaft Hallöchen.... Ich habe gestern drei Schw.Tests gemacht und al...

Paquita

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryowachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Restern war ich bei meiner FÄ und sie hat eine Größe von 4mm meinesEmbryos gemessen. Ich bin in der 8. Ssw. Letzte Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nachdem meine Menstruation am 31. 10. ausgeblieben ist, habe ich am 03.11. zwei Schwangerschaftstests gemacht die beide ganz...

MeCeJu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge

Also mein Zyklus war vor der Op zwischen 37 und 47 Tagen. Jetzt nach der Op war der Zyklus bis zur ersten Periode 50 Tage lang und der danach 32 Tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestern gefallen!!

Hallo, gestern bin ich leider gestolpert und konnte mich noch leicht mit dem rechten Arm abfangen. Ich bin nicht auf dem Bauch gefallen, sondern au...

hanne2108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation

Hallo, ich konnte aus Finanziellen Gründen mir vorigen Monat die Pille nicht holen und habe deshalb den letzten Monat keine Pille genommen. Ich habe...

Julien2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanaltabletten

(27 ssw) Ich habe mir vor paar Tagen eine leichte Pilzinfektion geholt und nehme 6 Tage lang 1 Biofanal ( 100 000 I.E Nystatin) Tabletten. In der ...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich hab gehört das ein unregelmäßiger Zyklus dazu führt das man schwerer Schwanger wird, das ist schon logisch, aber stimmt es auch das man nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Guten morgen Herr Dr. Bluni, sie schrieben mir vor kurzem das Paracetamol die ganze Schwangerschaft über eingenommen werden kann. Nun habe ich d...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich bin in der 5.Woche und habe eine Erkältung bekommen.Jetzt hat mir jemand erzählt das eine Fehlgeburt auch durch eine Erkältung entstehen k...

Kati1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen während der Geburt

Hallo Dr Bluni, während meiner 1. Entbindung, die von der 1. Wehe bis zur Geburt ca 26 Stunden dauerte, hatte ich leider das Pech, nach einer gewisse...

sternenfee75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Dr. Bluni, habe noch eine Frage die mir im Kopf rumgeistert. Bin in 27 Woche schwanger, habe Angst, wenn Baby sich bewegt oder dreht, dass es ...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer erneuten Wochenbettdepression?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe im Februar d.J. unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Geplanter KS, da unsere Tochter in BEL lag. Leider ha...

Pat11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Frau Bluni Mir hat vor hin der eine Beitrag angst gemacht von jemanden Bin das erste mal schwanger und in der 19.woche Aber manchmal hab ic...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamine

Hallo Dr. Bluni, bin in der 27 Woche schwanger. Habe bis jetzt jeden Tag GynVital-1 Tablette am Tag genommen. Jetzt sagt uns eine Hebamme beim Kur...

oksi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BHCG sinkt,trotzdem methergin?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin sehr verunsichert und hoffe, dass sie etwas Licht ins Dunkel bringen können. Habe am mo 07. Nov Blutungen bekommen, r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet