Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baden mit Cerclage?

Hallo Dr. Bluni, habe ja in der 22. SSW eine Cerclage bekommen und da hiess es nicht in die Badewanne. Habe nun immer brav geduscht und eigentlich ...

steff75

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyn. Untersuchung und event. gerade Schwanger werden

Hallo Hr. Dr. Was passiert, wenn ich eine halbjährlichen Routineuntersuchung habe, die ca. 4 Tage davor täglich GV hatte und schwanger geworden bin ...

Schwangere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin ca in der 7. Woche schwanger. Mein Schwiegervater hat Gürtelrose. (wir waren am Sonntag zu Besuch, am Freitag darauf erhielten wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann Ss Test?

hallo ich möchte mich mal erkundigen ab wann man einen Test machen kann eine Freundin von mir hat vor 3 Wochen ihre Periode gehabt und hatte vor ei...

Giulii92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie aussagekräftig ist hcg-Wert?

Ich hatte Sie bereits gestern wegen meines Ultraschallbefunds gefragt, auf dem kein Herzschlag mehr zu sehen war. Auch heute war kein Herzschlag zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelverschiebung durch schwere Krankheit!!

Hallo, ich bin seit anderthalb Wochen überfällig. Bin 40 und war vor 4 Wochen schwer krank, mußte Antibiotika, Wassertabletten und Herztabletten gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



grosser ultraschall

herr geehrter herr bluni ich habe eine frage.22 dezember habe ich den grossen ultraschall wo man alle organe anschaut.ich habe eine riesen angst da...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seelische Belastung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27 SSW und habe gestern erfahren, dass mein Opa an Krebs in einem fortgeschrittenen Stadium leidet ich...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft 8.woche

hallo dr bluni ich habe ein problem ich bin in der 8.woche schwanger und auf dem ultraschall war die letzten male ein dottersack mit embryo und herzsc...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urintest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe wieder mal eine Frage.Seit einer Woche ist mein Blutdruck irgendwie leicht erhöht.Mal 140/80 mal 130/80,gestern 120/80...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach 2 frühchen chance auf reifgeborenes???

Sehr geehrter Herr Bluni, meine beiden Schwangerschaften endeten leider mit einer Frühgeburt. Meine Kinder kamen in der 35. ssw und in der 32.ssw ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein vierjähriger leidet momentan an Mundfäule. Ist das gefährlich für mich (21.SSW), falls ich mich anstecken würde? Viel...

soanaz2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Harntest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der 27. SSW und hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung. Die Ärztin meinte es sei alles in Ordnung. Nun habe ich a...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall soll schädlich sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage ist zum einen bis zur wievielten SSW wird ein Ultraschall vorgenommen wenn ich den Zusatz habe bei jeder Untersuchu...

Nuddels

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest mal positiv und mal negativ

Ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt, habe normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen und hätte am 10.11. meine Periode bekommen sollen. Habe absolut keine...

dannydengler

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringend Antwort zu Hustenmittel

Hallo Dr. Bluni, ich weiß Sie sind kein Lungenarzt aber ich muss leider schon wieder mit einer Frage nerven ;-) Und zwar habe ich seit gestern Huste...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach kaiserschnitt wieder fitt

hallo hr. dr. bluni ich bekomme am 9. dezember einen geplanten ks und möchte nun wissen wie ich danach wieder schnell auf die beine komme. also ich...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter KS

Hallo Dr. Bluni, aus verschiedenen Gründen wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt Anfang 38 SSW (ab 37+0) durchgeführt. Der Doc hat uns nun 2 Termi...

Wildsau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet