Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


was ist das?

ich bin in der zweiten schwangerschaftswoche hatte vor ein paar tagen einen blutausguss gehabt der wie wasser kam und danach aufgehört hat und seid de...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals eine frage über toxosplasmose

sehr geehrter Herr bluni ich habe nochmals eine frage.ich bin toxoplasmose negativ und habe 2 Katzen die rausgehen. seit ich schwanger bin mache ic...

rose271

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Lieber Dr. Bluni, wie lange wird der Test postiv sein (MA am 9.8 in der 10 SSW mit Ausschabung)? Wenn er jetzt positiv wäre, wäre es eine "neue" Sc...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geht es auch ohne Ausschabung?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin ca. in der 11 SSW (10+). Leider hat meine FÄ vorgestern beim US nichts erkennen können, außer einer leeren Fruchthülle. ...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KH Besuch

Guten Morgen, ich war gestern beim KH weil ich so ein Jucken, Ziehen und Stechen in der Scheide habe. Die Ärztin hat mich dann mit diesen silbern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw fehlgeburt ?

Lieber Dr. Bluni hatte gestern mit meinen freund einen heftigen streit, haben uns angeschriehen und habe auch geweint... habe mich nach 10 min ung...

Jeannine1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo, Lag letzte Woche mit vorzeitigen wehen für 7 Tage im Krankenhaus. War nun gestern bei 30+0 zur nachkontrolle beim meiner Ärztin. Sie ...

SteelyAngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Tage

Guten Abend Ich hatte am 01.11 bis 05.11 meinsten bekomme ich immer am 14 oder am 15 und jetzt bekomme ich es später und ich weiss nicht was dass i...

Sandy1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichten ziehen im bauch

Guten abend Ich hab ein leichten ziehen im bauch und ich weiss nicht was dass ist und ich hab noch streifen am bauch und die sind schon rot am bauc...

Sandy1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo, habe nun eine Frage zu den Brustschmerzen am Anfang einer Schwangerschaft. Meine beste Freundin hat mir erzählt, das sie nur einseitige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


karpaltunnel

Hallo. Herr bluni . ich habe am 6.11 per Sektion in der 36+1 swf entbunden. meine frage ist.wann habe ich wieder Gefühl in den Händen? vor allem i...

simsinund2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Ich wäre Ende 8. SSW. Leider hat sich nun herausgestellt, dass es sich nur um ein Windei handelt. Ich hatte auch keine Übelkeit/div. Schwangerschaftsb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Norovirus

Guten Abend Herr Dr. Bluni, momentan geht ja der Norovirus wieder rum und verbreitet sich ja wieder rasant. Nun Frage ich mich ob es in der Schw...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo, wenn man sein Leben lang Katzen hat, ist man dann trotzdem toxoplasmose gefährdet? Wir haben zur Zeit 4 Katzen und ich bin schwanger, muss ...

Gweni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


größe

Ich war schon 2 mal beim frauenarzt, das erste mal vor 4 wochen, da sollte ich in der 7 woche sein, herzschlag war auch schon da und es war laut aussa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sohn hat eiterflechte (impetigo) u ich bin schwanger

sehr geehrter dr bluni, habe heute beim kinderarzt erfahren, dass mein sohn eine eiterflechte hat. jedoch habe ich ganz vergessen zu fragen, ob das f...

rossaluna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelhernie

Hallo , Ich bin in der 18. SSW das ist meine zweite Schwangerschaft. Jetzt wurde vor ca. 3 Wochen eine Nabelhernie festgestellt . Erst wurde gesagt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachfage von der letzten frage

soviel ich weiss hatte meine schwiegermama von über 30 jahren eine todgeburt.meine schwiegermama wurde schwanger weil sie missbraucht wurde.deswegen d...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Hallo, ich habe noch eine Frage. Am Tag der OP hatte ich eine Ohrenentzündung. Ich weiß es hört sich komisch an aber kann es sein das durch die Oh...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronische Brustentzündung

Hallo, bei mir wurde Gewebe entnommen und eine chronische Entzündung der Brust festgestellt. Davon habe ich allerdings nie etwas gemerkt, von wegen...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet