Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schwangerschaft ab 40+ möglich

Hallo liebe leute meine mama möchte gerne schwanger werden aber ich denke das es schwierig ist in dem alter 49 obwohl sie jeden monat regelmäßig ihre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind bewegt sich in leistengegend!

Kind bewegt sich in leistengegend! Hallöchen!! Ich hatte gestern starke senkrechten,und seit dem merke ich meine kleine sehr stark bei jeder Beweg...

Kmaus81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canifug??

Hallo, ich habe anfang der schwangerschaft schon pilz. Bin jetzt 19 ssw. Sie hat mir immer canifug cremolum 200 3mal gegeben ich habe es aber nie an...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Dr.Bluni, ist ein Dottersack mit einer Größe von 4mm bei 7+2 normal? Erhöht eine normale Größe der Fruchtblase und des Dottersacks die Wahrschei...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen CMV IgG-AK

Danke für Ihre Antwort von heute Mittag. Mein CMV-IgG war negativ. Wie wahrscheinlich ist es, dass inzwischen eine Infektion stattgefunden hat, die Ig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

hallo , wir haben bereits einen sohn und das wichtigste ist für uns natürlich das unsere geplante schwangerschaft gut verläuft und dass das baby geesu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiummangel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Wochen immer wieder leichte Wadenkrämpfe. Jetzt habe ich gelesen, dass der Grund dafür ein Magnesiummangel sein ...

Marieluise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel zusätzliches Eisen bei niedrigem HB

Hallo Dr. Bluni, als Erstes möchte ich mich bedanken, das sie sich immer so geduldig Zeit für unsere Fragen nehmen. Aber ich muss dennoch eine ...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drillinge

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich 8+4 und beim ersten richtigen Ultraschall mit Messung fiel meinem Arzt auf, dass sich in der einen der beiden F...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

hallo ich habe eine Frage: ich bin Ende 3. / Anfang 4. Monat schwanger und musste schon öfter erbrechen. Dass das in der Schwangerschaft normal se...

kaenguruh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komme ab morgen in die 8 woche

Hallo Herr Bluni hatte am 15 .11 einen Termin bei meinen Fa,um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen .Auf dem Ultraschall hatte man zu dem Zeitpunk...

alice33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung bei Zerfixinsuffizienz

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich hätte noch mal eine Frage, bei mir hat sich bei Z.n. Uterusprolaps in der 14SSW(behandelt mit Pessarring) und Zer...

hammse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sg. Hr. Dr. Bluni! Ich habe heute meinen antikörpertest der CMV-Bestimmung erfahren. Igg negativ, daher musste auch kein igm mehr getestet werden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mach in 2 Tagen einen Schwangerschaftsdiabetes-Test und habe dazu noch ein paar Fragen: Darf ich morgens vor dem Test auch...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Habe eine Frage, wenn ich im Bett liege, am Rücken dann wird unten am bauch voll hart, was ist das, vor ein paar tagen ist es schon wenn ich sitze und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Dr. Bluni Wir versuchen seit April diesen Jahres schon, das ich schwanger werde. Ich habe einen leicht schwankenden Zyklus von 30-33 Tagen. A...

MamaEla08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dünne Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich was vor ein paar Tage bei meinem FA. Es stellten sich heraus, dass ich in der 3.Woche schwanger bin. Die Gebärmutte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich bin 39+0 ssw und habe seit heute morgen unregelmäßige periodenähnliche unterleibsschmerzen, allerdings ist der Bauch ganz weich. kann man auch we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Freundin ist in der 13. SSW und weiß nicht ob sie gegen MMR geimpft wurde. Wird der Titer untersucht?? Gegen Mump...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet