Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harmonytest

Hallo Herr Dr. Karle, ich weiß sie sind kein pränataldiagnostiker trotzdem haben Sie sicherlich Erfahrung und können mich vielleicht etwas beruhige...

Tami05

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV - /Partner Testen?

Sehr geehrter Hr.Dr.Karle, ich bin CMV negativ und gerade zum 2.Mal schwanger. Sollte in dem Fall auch mein Mann getestet werden und/oder sollte ic...

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harter Bauch

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute 23+6 und heute früh ist mein Bauch öfter in kurzen Abständen hart geworden (4-5mal), das Baby hat sich deutlich...

Evelina86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Am Bauch schlafen

Guten Morgen! Ich bin in der 23. SSW und versuche zwar auf der linken Seite zu schlafen, allerdings habe ich ziemliche Ischiasschmerzen und muss m...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter CRP-Wert

Hallo lieber Herr Dr. Karle, im Rahmen meines Krankenhausaufenthalts (Leichte Blutung Plazenta Praevia Totalis - zur Observatio - Entlassung nach ...

80Guppy123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu tsh wert?

Guten Tag Herr Karle Ich möchte Ihre Meinung als Arzt mal hören, also mein tsh wert war am Anfang auf 2,6 habe dan thyroxin 25 mg eingenommen, und ge...

SmileyDay

1 Antwort


HB wert

Hallo Herr Dr. Karle, gestern bei der Vorsorge war mein Hb Wert bei 12,6 und nebenbei nehme ich tardyferon 80mg ein, soll ich die Tabletten weiter...

Tina_8980

0 Antworten


8. SSW + Embryo zu klein

Hallo, Ich war gerade bei meiner ersten Schwangerschaftsuntersuchung. Rein Rechnerisch bin ich in der 8. SSW (7+0, ES am 30.06., erster Tag letzt...

Sternle90

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erweitertes Nierenbecken besorgniserregend?

Sehr geehrter Herr Karle, gestern war ich zur Ultraschalluntersuchung. Ich bin der 23.Woche und es wird ein Junge. Es war bis jetzt immer alles vol...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle und HCG

Guten Morgen, Ich bin in Behandlung in einem KiWuZ. Hatte bereits 2 frühe Aborte in der 6.ssw und habe eine Gelbkörperschwäche. Jetzt haben ich mit P...

pustekuchen83

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage mit den Unterleibsschmerzen. Es wird dann wohl nur ein „typisches“ Ziehen sein. :) I...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung evtl verschoben?

Hallo. Rein rechnerisch bin ich in der 10.woche man sieht die fruchthöhle. Hcg liegt bei 21643. Was zur Woche passen würde. Meine Frauenärztin hat mir...

Kleines1507

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Karle, Ich bin zum 2. Mal Schwanger. Bei meiner Tochter hatte ich auf Grund von Blutungen verursacht durch Stress ein Beschäftigungsverbot...

Lucitana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Renovieren in der Schwangerschaft

Guten Tag, Vor 2 Tagen habe ich mit meinem Vater eine Schlafzimmerwand sowie eine Wand in der Küche von Tapete befreit , wegen Schimmel . In der...

S.schut0804

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kolposkopie um den Eisprung herum schädlich?

Guten Tag, wegen eines 2G Abstrichs i.V.m. Kinderwunsch wurde bei mir am 24.06. eine Kolposkopie mit einer Essiglösung vorgenommen. Die Untersuchung ...

Bärenmama81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger 7+0 kein Herzschlag noch

Wahr Untersuchungen 7+0 Arzt sah noch keinen Herzschlag schwanger is in tackt sagt der Arzt Blut auch

Sili

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger während periode

Guten Morgen Bei einem 26 bis 28 Tage Zyklus ist es ja eigentlich ausgeschlossen dass man beim ungeschützten Sex während der periode, welche nur 3 bi...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger/Fehlgeburt

Ich bin 41 hatte im Januar meine dritte Fehlgeburt,mit Ausschabung. Habe einen Sohn der ist 5 Jahre alt. Im Januar wurde eine Gerrinungsstörung diag...

Emil2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


37ssw

Guten Morgen Herr Karle Ich bin nun aktuell in der 37 ssw Bei meiner Tochter wurde in der 21 ssw Klumfüße festgestellt Sie war schon immer ei...

Jenny24.02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Hallo habe mal ne frage und zwar bin ich in der 5 ssw und wollte mal fragen ob das normal ist keine anzeichen mehr zu haben und ob ich mir sorgen mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet