Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ätherische Öle im 1. Trimester

Hallo. Bin in der 10. SSW und habe meine Mandelentzündung jetzt nach 3 Tagen mit Salzgurgeln und Quarkwickeln ganz gut in den Griff bekommen. Eben hab...

supasahra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein bauch

hallooooooo... ich bin sowas von geschockt..ich bin in der 23.ssw und bis jetzt geht es mir sehr gut,,aber seit einigen tagen hab ich gemerkt,dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Hämorrhoiden?

Hallo, ich bin in der 34. Woche schwanger und habe seit ca. 2 Woche Blasen/Knoten am After. Etwa 3-4 Stück in allen Größen ;) Diese haben bisher k...

JanuarMami2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex, MCP = Paradoxe Reaktion

Ich hoffe ich finde hier einen Rat. Ich muss vorab sagen, dass ich noch nicht schwanger bin, es aber gerne irgend wann werden möchte. Mir liegt jedoch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus nach Geburt

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe am 31.12.2010 meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden.Anfang Juni hatte ich zum ersten mal wieder meine Periode,ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


käse aus rohmilch

Hallo Herr Bluni, Wenn es auf der Packung von Emmentaler nicht steht, aus pasteurisierter Milch oder aus Rohmilch es produzirt wurde, Welche Sorten a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich war zum Ultralschall in der 8+6 SSW. Es war nur die leere Fruchthülle zu sehen, normal entwickelt für die Zeit. Es wurde Blut abgenommen, der HC...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung... Wann und wie sieht sie aus???

Lieber Dr.Bluni, Wie sieht denn eine Einnistungsblutung aus ? Und wann findet sie statt??? Ich stille noch voll (Baby 3 Monate alt) und hatte heute ...

Sternchenmami83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 15.bis 17. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte auch noch eine Frage zum Fliegen in der Schwangerschaft. Ich habe bereits Ihre Ausführungen im Forum gelesen, hätt...

bussen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo ich habe eine Frage, ich sollte am 23.11. meine Periode bekommen, was sie nicht tat und habe 2 Tage später positiv getestet. Hihi ok einen Tag s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest - Schwanger oder nicht?

Hatte am 11.11.2011 meinen ersten Tag meiner Regel. Kann es sein das ich Schwanger bin ,denn seit vier Tagen ist mir nur schlecht und seit gestern hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ALPHA FETO PROTEIN

HALLO Meine FA rief mich an und meinte mein Wert liege im oberen Referenzbereich. 2,13 MoM. Was kann das für mein Baby heißen? Sollte man bei diesem...

nalin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser und Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, ich war letzte Woche Montag bei meiner Frauenärztin und Sie hat mich gebeten, einen Zuckertest zu machen, da mein Fruchtwasser im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschwerden

Ich hab mal eine Frage bin , das meine erste schwangerschaft mit gerade mal 17 j. .. bin in der 28 ssw.. lag vor ca 2 wochen im krankenhaus wegen vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglichkeit eines Aborts?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen ja vor einer Woche geschrieben, dass wir Drillinge nach erster IVF erwarten. Hierfür erst einmal herzli...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4ssw

hallo dr.bluni, ich bin in der 4ssw und mir ist auch jetzt schon sehr oft schlecht aber ich muss mich nicht jeden tag übergeben. jetzt mache ich m...

sourisimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dankeschön

Hallo Herr Dr. Bluni, nun ist unsere Tochter 17 Tage auf der Welt und obwohl sie nicht unser erstes Kind ist, sind wir wieder ganz ergriffen von dies...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erzieherin - Immun gegen Windpocken

Hallo , ich bin jetzt 10 ssw und arbeite in einer grundschule als erzieherin. da sind seit freitag die windpocken ausgebrochen. als ich in der let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tropfen

Und zwar geht es darum unser kleine kriegt eine dicke erkältung nun meine frage kann man ihm die olbas tropfen auf´s lätzchen tun zum einatmen oder ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet die Pille...

Hallo. Kurze Vorgeschichte. Ich nehme die Pille. Im letzten Monat leider nicht immer ganz regelmäßig. Da ich mit meiner Periode über Termin war,...

Jess89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet