Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erzieherin - Immun gegen Windpocken

Hallo , ich bin jetzt 10 ssw und arbeite in einer grundschule als erzieherin. da sind seit freitag die windpocken ausgebrochen. als ich in der let...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tropfen

Und zwar geht es darum unser kleine kriegt eine dicke erkältung nun meine frage kann man ihm die olbas tropfen auf´s lätzchen tun zum einatmen oder ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet die Pille...

Hallo. Kurze Vorgeschichte. Ich nehme die Pille. Im letzten Monat leider nicht immer ganz regelmäßig. Da ich mit meiner Periode über Termin war,...

Jess89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Mens.-datum angeben?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich positiv getestet. Da ich regelmäßig meine Temperatur messe und anhand des Mittelschmerzes weiß ich, dass mein ...

Sara29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht?

Ich hatte meine letzte Periode am 24.10.11, am 2.11.11 hatte ich nochmals 3 Tage Blutungen. Mein Persona zeigte diesen Monat keinen Eisprung an. Zyklu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geruch von Lacken und Farben in der SSW

Hallo, Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage bezüglich von Farben und Lacken in der SSW. Ich bin jetzt in der 37.ssw und in unserer Wohnung werde...

Naddi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Druck und leichte Krämpfe

Hallo, seit gestern Abend habe ich leichte Krämpfe im Unterleib / Po und ein Ziehen im vorderen Unterleibsbereich. Dazu kommt so ein Druckgefühl im...

Crafty15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Hallo Dr. Bluni, ist eine kleine Gelbkörperzyste in der Frühschwangerschaft ein schlechtes Zeichen dahingend, dass der Gelbkörper etwas unterstützt...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Müdigkeit nach dem Mittagessen

Lieber Dr. Bluni, seit gut zwei Wochen beobachte ich, dass ich extreme Müdigkeit nach dem Mittagessen bekomme - sie erschlägt mich wie eine Wand, k...

annegh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


norovirus oder magendarm grippe in der Schwangerschaft

sehr geehrter Herr bluni ich bin zuzeit ab morgen in der 19ssw. wir lagen alle mit der magendarmgrippe im Bett. es könnte auch den norovirus sein.i...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung

Hallo, Hab heute mit einer schwangeren mutti geplaudert und die hat mir erzählt das eine Diät in der Ss ganz schlecht sind und für das baby schädl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obstrunktive Bronchitis

Hallo Dr Bluni ich hatte vor der Schwangerschaft im Winter immer das Problem, das ich eine obstruktive Bronchitits entwickelt habe. nun hab ich sei...

Hürem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Hallo, ich bin rein rechnerisch meiner SS bei 8+2. Erster positiver Test bei 4+2 Erster FA-Besuch bei 4+5 (Hoch aufgebaute GS und "Pünktchen" zu erk...

godsmia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ph-wert mit canifug

Hallo, 19ssw. Ich verwende seit gestern canifug cremolum 100 Habe heute mal ph-wert gemessen und war geschockt!! Der war so hellblau konnte es au...

VerenaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht

Hallo dr Bluni, Ich habe eine frage möchte gerne eigentlich ein mädchen haben habe in der 16 und 20 ssw erfahren das es ein junge wird kann es sein d...

liebe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geburtstermin berechnen

Hallo, habe in den letzten Monaten einen Zyklus von 14 Tagen und bin jetzt schwanger. Die letzte Periode war am 15.10. Laut US bin ich etwa in der 5....

Fiorella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EPH-Gestoe?

Hallo, irgendwie fühle ich mich von meinem Frauenarzt diesbezüglich unverstanden :-( Letzte Woche hat meine Diabetologin! mich darauf angesprochen da...

dima2309

0 Antworten