Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fisch

Hallo darf man in der Ss seehecht filet essen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre Rückantwort! Ich hatte MI ja eine kurze und relativ leichte Blutung und Schmerzen. Meiner FÄ stellte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Ureaplasmen

Hall nochmal, Eine frage noch: was würde passieren wenn ich diese ureplasmen nicht behandeln würde? Ist das risiko der behandlung mit erythromicyn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, in meinem Mutterpass hat die Ärztin nach dem Feinultraschall in der 23 SSW folgendes eingetragen: "Biometrie symm. 50.Perc. son...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage. Meine Schwester hat díe Pille am 31.10.11 angefangen und bis zum 6.11.11 eingenommen, danach einfach abge...

danny81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch Schlag

Hallo Dr. Bluni, dachte ich hätte es schon abgeschickt, kann den post jeodch nicht mehr finden. Ich bin gerade in der 26. ssw und nehme seit Beginn d...

sunny2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe aus Kunststoffflaschen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielleicht ist meine Frage etwas übertrieben, ich möchte sie zu meiner Beruhigung aber trotzdem stellen: Ich bin im 7. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich habe 2 Fragen an Sie: 1. Ich habe heute mit einer Bio-Scheuermilch von amway das Spülbecken gereinigt. Beim Auss...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 und immernoch leere Fruchthöhle....

Gestern war ich wieder bei meinem FA und er stellte fest das die Fruchthöhle (1,9 cm) vorhanden,aber völlig leer ist.... Ist das normal???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen in SSW

Hallo Hr. Bluni, ich habe wieder eine Frage, da mein FA und HNO unterschiedliche Meinungen sind. Bin 35+5, darf ich bei Kehlkopfentzündung Ibuprof...

mikitanja2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung während Mirena

Regelblutung Mirena Ich trage seit 4 4/5 Jahren die Mirena,wenn sie nun bald gezogen wird,möchte ich nicht mehr verhüten da Kinderwunsch. Ich hatte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hügel im Tg 19 + 0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ca 6 Tagen bemerke ich ein permanentes Ziehen überwiegend direkt oberhalb des Schambeins und auch mal wechselnd sei...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aura ohne Migräne

Hallo Herr Dr. Bluni, mich plagen seit etwas über zwei Wochen Migräneauren ohne nachfolgenden Kopfschmerz, mittlerweile auch schon mehrmals täglich...

grazia0811

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage komm jetzt langsam meinem letzten SS Drittel näher und leide unter Rückenverspannungen und würde gerne zur einfachen Ent...

allatschka1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, was hätte es denn bei einem 12 Monate alten Baby für Auswirkung wenn aus Unachtsamkeit nadem Toilettengang von der Mutt...

Magge81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Dienstag eine Abortkurretage nach einer MA in der 10. Woche. Ich hatte am Dienstag selbst leichte Blutungen, d...

marzipan11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu leicht/zu wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten Ultraschall-Untersuchung wurde festgestellt, dass unser Baby in der 34+0. SSW nur 2000g wiegt, d.h....

Ansil

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zum Beitrag Symphysensubluxation

Hallo Herr Dr. Bluni. Bezüglich des Beitrages mit der Subluxation eine Ergänzung. Ich habe heute morgen ein MRT bekommen. Die Kapsel um die Symp...

Lilisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, habe in meiner 1. Schwangerschaft im Jahr 2010 Toxoplasmose getestet mit folgendem Ergebnis: Toxo-G Ab. 12,8 iU/ml positiv Toxo-M MEIA n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie

Hallo, Ich war im 4. Monat schwanger, als Analysen eine TRISOMIE13 (ich kenne leider den deutschen Ausdruck nicht, denn ich lebe im Ausland) feststel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet