Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Biologische Rechnung vs. SSL

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Vielen Dank für Ihre Einschätzung gestern! Trotzdem stellen sich mir nochmals Fragen. Nochmal zur Erinnerung zum ...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


stillen und.periode

Guten Morgen, Ich stille mein Kind nun seit 16 Monaten. Meine periode kam nach ca 6 Monaten wieder. Sie ist pünktlich und dauert meistens 2-3 tage a...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Haemophilus parainfluenzae gefährlich für mein Baby?

Hallo, ich bin in der 17.SSW und bei mir wurde ein reichlich Haemophilus parainfluenzae bei einem Rachenabstrich festgestellt. Ich habe folgende Symp...

Ahoi06

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Werte

Hallo Herr Dr., ich hoffe, dass sie mir helfen können. Am 11.8 wurde die Schwangerschaft bestätigt. HCG-Wert lag bei 103. Im Ultraschal sah die Ärz...

Aprilbaby_11

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Guten Tag Dr. Karle, ab morgen bin ich in der 30.SSW. Heute morgen bin ich mit Schmerzen wachgeworden. Diese sind rechts unten. Beim Laufen tut es ...

Mondschein12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenwert sinkt trotz Präparate

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Ich nehme seit der 12. SSW Tardyferon (80 mg) auf Verschreibung meines Arztes. Nach 3 Wochen fiel mein Eisenwert...

ChaosMistress

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann Anti d und Tsh?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 27. Woche schwanger und habe bereits vor ca 5 Wochen eine Anti-D-Spritze bekommen, da eine Ektopieblutung vor...

Evelina86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Postericort Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Hausärztin hat mir heute aufgrund von Hämorrhoiden die Salbe Postericort verschrieben, ich bin jetzt in der 17. S...

Phi11elw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby zu groß

Guten Morgen Herr Karle! Bei der letzten Ultraschalluntersuchung hat sich herausgestellt, dass das Baby größer ist und der errechnete Geburtstermin...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser und Plazenta

Hallo, können Sie mir sagen warum macht man noch eine Plazentauntersuchung wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung keine der 3 Trisomien positiv waren...

Balea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Kahle, ich hatte gestern geschrieben wegen evtl. Eisenmangel. Im Mutterpass steht als Hb 12. Das war in der 9. SSW, nun bin ich in d...

LeaBee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachbehandlung zu Hause Warze Finger Ehemann

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig: Meinem Mann wurde vergangene Woche erneut am Finger eine größe...

Stephanie.Claudia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnröntgen in 6.oder 7. ssw?

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und bin wohl wirklich schwanger. Vermutlich in der 6. oder 7. Woche....

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Irreguläre Antikörper Anti E

Hallo, Bei mir wurde bei der Geburt erstmals festgestellt, dass ich Anti E im Blut habe. Wie Kann es dazu gekommen sein? Ich hatte noch nie Blutt...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Guten Tag, bei mir würde zu Beginn der Schwangerschaft eine bakterielle Vaginose festgestellt, die mit Fluomizin, Vagi C und Gynophilus behandelt w...

Johanne17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich schwanger

Ich hatte am 2 bis 7 Juli meine periode und am 26 bis 29 Juli wieder jetzt hin ich 16 Tage drüber vor einer Woche hatte ich aber noch Magenprobleme me...

User321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Kahle, bei mir (SSW 26) wurde zu Beginn der Schwangerschaft der Hb-Wert bestimmt. Er lag zwischen 10 und 11. Den genauen Wert weiß i...

LeaBee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pränataldiagnostik

Guten Morgen, ich bin mir unsicher welche Untersuchung ich durchführen lassen möchte. Das Ersttrimester Screening (mit Nackenfaltenmessung etc) o...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einschätzung

Guten Morgen, ich habe seit der 24 SSW Klebsiella pneumoniae ++++ im Scheidenabstrich nachweisbar, Asymptomatisch, ich habe keine Beschwerden, außer...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph wert 5

Guten Tag, Mein ph wert in der scheide ist seit geraumer Zeit nun bei 5. hatte eine woche durchgehend milchsäurezäpfchen genommen. Es ist danach al...

Olivia01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet