Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


viele Komplikationen und vorzeitiger Blasensprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich frage hier für eine gute Bekannte bei der sich folgende Situation schildert! Sie ist 38 Jahre und in der 21. SSW (Erst...

laina01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixriss und weitere Schwangerschaft

Hallo, ich hatte bei meiner zweiten Entbindung (BEL spontan) einen Zervixriss, der auch recht aufwendig (es dauerte fast eine Stunde) genäht werden...

Murmeltiermama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert bei ES+13/14

Guten Abend!! Ich hatte am 14.11.2011 meine letzte Regel,habe einen Zyklus von 29-32 Tagen! Ich habe schon früh positiv getestet,der digi zeigte m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 7 zu langsamer Herzschlag des embryos

Hallo In der 6.ssw wurde eine völlig intakte ss mit deutlicher herzaktivität festgestellt. Drei tage danach erneuter arztbesuch wegen ganz leichtem...

Ayasya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petersilie führt zu Fehlgeburten???

Schönen guten Abend Dr. Bluni, ich habe jetzt mehrmals gelesen das Petersilie in der Schwangerschaft zu Fehlgeburten führen kann oder dem Ungebore...

Tiffy_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher Muttermund

Ich bin mittlerweile in der 30.SSW heute wurde mir gesagt das der Muttermund sehr weich wäre, was bedeutet dies für mich und mein Kind? Stimmt es wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW und mein Baby liegt in Beckenendlage. Gibt es eine Statistik, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt das 2 mal schwanger. Hatte auch den ersten Us und es war alles ok. Bin in der 9 ssw und wie schon bei meiner T...

Luna711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel - ab wann gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin gerade sehr verunsichert. Ich bin in der 37 SSW und war heute bei meiner Kosmetikerin zur Behandlung. Ich habe ...

AnneLinde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST mal positiv, mal negativ??

Hallo nochmal, hätte noch eine Frage. Meine Vollnare war am 17.11. und am 29.11. hätte meine Periode einsetzen sollen. Ich weiß dass sich die Perio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Bei der Frau meines zweiten Partners wurde heute Genitalherpes diagnostiziert und auch mein zweiter Partner hat die ersten Bläschen an sich entdeckt. ...

Tinchenbinchen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt meiner Freundin und Frage zur plazenta

Hallo Dr bluni, ich habe zwei Fragen erstens : meine Freundin hat heute ihr Kind verloren 17 Ssw, sie hatte gestern Nacht einen blasen Sprung, ist so ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend Tee - Gefährlich?

Hallo, bitte nur ganz kurz überprüfen - Ich habe einen tee getrunken (ca. 500 ml), Guten-Abend-Tee, bestehend aus Kamille (68 %), Ingwer und Hopfe...

SiSa4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast 2 monate überfällig

Hallo Ich hatte schon mal eine frage an sie gestellt aber leider kam noch nix zurück.. es geht immer noch dadrum das ich bisher immer noch net ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Ich bin jetzt in der 20.Woche und hab starkes Sodbrennen.Darf ich Bullrich Salz nehmen?

Sany76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle und ganz leichte Schmierblutung

Meine Fruchthöhle ist 14 mm groß und leer. Seit heute hab ich ganz leichte Schmierblutungen und das ziehen in der Leistengegend ist heute auch stärker...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustempfindlichkeit

kann ich echt schwanger sein?ich habe seit 2 wochen eine brustempfindlichkeit man braucht nur leicht dran zukommen dann tut es weh genauso wenn ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenbluten

hallo dr.bluni ich habe seit paar tagen immer wieder nasenbluten bin jetzt in der 32 ssw mein blutdruck liegt bei 110/70.ist das normal oder muss ich...

Leonie2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterriss in der FrühSS

Hallo, nach Blutungen fuhr meine Freundin ins KH, wo ein Gebärmutterriss diagnostiziert wurde. Wie gefährlich ist so ein Riss in der Frühss, bzw ist...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna erlaubt aber Baden in der Frühschwangerschaft nicht??

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich liiiieeebe ein heißes Bad in den Wintermonaten, bin auch - gerade jetzt in der Frühschwangerschaft (7.ssw) eine Frostbeul...

leene84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet