Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FA Kontrolle - Abstände

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 1. Dezember (bei 28+0) den letzten FA Termin, es war alles in Ordnung. Nun bekam ich den nächsten Termin erst ...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Schwangerschaft Test positiv blutbefund negativ

Hallo , bin 34 und habe bereits ein Kind 12j. bin seit 4tagen überfällig habe 2 verschiedene Tests gemacht die positiv waren !! Heute beim Arzt sagte ...

yasiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein?

hallo ich hatte 3 tage nach meiner periode sex mit meinem freund. ich habe gedacht dass es eigentlich unmöglich ist schwanger zu werden. aber späte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ich, Entschuldigung

Danke schonmal für ihre Antwort. Aber kann es denn mal sein, dass sich die Wochen so unterscheiden, von der letzten Peride und dem Ultraschallergebni...

MS1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Differenz SSW

Hallo, ich bin schwanger, laut meiner letzten Periode war ich am Freitag bei 7+0 , ABER beim ersten Ultraschall waren noch keine Herztöne und laut ...

MS1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenfluss

sehr geehrter dr. bluni, ich weiß sie sind für fragen rund um die schwangerschaft da, aber ich hätte eine frage zum wochenfluss. und zwar hab ich vo...

FreaksFrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Verstopfung?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 12. Woche und obwohl ich die ganze Zeit damit keine Probleme hatte, plagt mich jetzt extreme Verstopfung die ...

gemini23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte es komplikationen geben?

hallo, ich habe mal eine frage ich bin ja jetzt in der 9 woche schwanger und wollte mal wissen ob es eine gefahr gibt wenn man geschlechtsverkehr h...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta operativ entfernen??

Lieber Herr Dr Bluni, mal wieder habe ich eine Frage an Sie.Mein Alptraum wäre es wenn bei /nach der Geburt die Plazenta nicht natürlich vom körper a...

baby12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einen Tag nach tattoowierung, von Schwangerschaft erfahren

Hallo, ich bin in der hoffung, das sie mir etwas weiter helfen können, oder meine Sorgen zumindest etwas mindern können :-) Ich bin am Freitag tat...

thekaufmanns

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste..verfälschter SStest ??

Hallo Dr. Bluni ! Ich habe heute früh positiv getestet. Ich war am 30.11.bei meiner Ärztin zur Krebsvorsorge und sie meinte ich hätte kleine Zysten. ...

Pinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschollene Füße und Hände 11.SSW

Ich bin aktuell in der 11.SSW und habe seit gestern geschwollene Füße und Hände. Die Hände kann ich zum Teil nicht mehr richtig zu einer Faust machen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebermutterhalsverkürzung

ich bin der 26 ssw und im momemnt in KH mit gebärmutter halsverkürzung ca. 2,2 cm die Ärtze sagen das ich im KH noch 9 bleiben muss ich bekomme nur be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermutliche Schwangerschaft

Guten Abend! Ich verhüte nun seit 1,5 Jahren schon nicht mehr! Nun war ich eine Woche mit meiner Periode ueberfaellig und habe seit etwa einer Woc...

Nikismama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden - Langstreckenflug nach Eisprung

Liebe Experten, ich habe unser Kind vor 2 Monaten nach der Diagnose Exanzephalie in der SSW 13 still geboren. Nach der anschließenden Ausschabu...

Sternchen_Tom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Dr.Bluni, meine Freundin hatte leider vor kurzem eine Fehlgeburt....diese wurde dann medikamentös eingeleitet woraufhin sie Wehen bekommen...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



starke stechende Schmerzen hinterm bzw um den bauchnabel

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich habe seit gut 3Tagen immer wieder kehrende starke stechende Schmerzen in der Bauchnabelgegend. Ich bin 23.ssw (morgen dan...

MrsNici

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich einen Eisprung

Hallo!!! Ich habe am 27.November meine Pille "Cerazette" abgesetzt, da mein Mann und ich noch ein zweites Kind möchten. Jetzt habe ich das Problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erst positiv dann starke Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich bin 33 J. alt, hatte normalerweise immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Meine letzte mens war am 10.11. und am 1...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet