Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plötzlich Myom entdeckt?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim Ultraschall, erster Tag der 10 ssw. Es wurden wegen Beschwerden schon 2 Ultraschalls gemacht, dieses M...

Lilara

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 27. Ssw und habe gestern neben dem Ohr einen kleinen harten Knubbel bemerkt. Vermutlich ein geschwollener Lymp...

Evelina86

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amoxi

Hallo Herr Dr., hatte ihnen die Tage schonmal geschrieben..... mein Kind ist 10 Monate habe eine Brustentzündung seit Samstag. Da ich wieder über 38...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückdatierung Schwangerschaftswoche

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, gestern hatte ich meinen zweiten Frauenarztermin und bin nun sehr verunsichert. Das ist meine erste Schwangers...

Lisa1803

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieder Bakterien - ratlos

Sehr geehrter Dr. Karle, Bei mir wurde in einem Vaginalabstrich Prevotella Bivia - wenig Escheria Coli - wenig nachgewiesen. Ist es richtig, d...

Maikevt

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind Rücken/ Bauchschmerzen bzw Krämpfe schlimm?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte im Mai einen MA in der 11 Ssw und bin jetzt wieder in der 7 Woche schwanger. Ich mache mir gerade etwas Sorgen, we...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extremes Haut jucken

Guten Tag, Mittlerweile bin ich Ende 13 Woche, leider habe ich mittlerweile ein extremes jucken der Haut ( nachts Krätze ich mich im Schlaf blutig),...

misses-cat

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo, Ich habe am Montag Abend eine Gynophilus Restore Tablette (wirkt über 4 Tage) genommen. Das man am ersten Tag Ausfluss davon hat ist mir ja ...

Maikevt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklustg 67 und keine Periode

Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt/verwirrt. Ich hatten den ersten Tag meiner letzten Periode am 22.06.2020 und am 26.06 Geschlechtsverkehr (ges...

Marina2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nebenwirkung Amoxicillin

Lieber Dr Karle, 1. aufgrund von zufällig entdeckten Bakterien im Urin nehme ich seit gestern abend Amoxicillin 500mg. Ich habe bei mir nach der Ei...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zweites kind

Hallo , Ich bin da zweite mal schwanger und ich habe so eine extreme Übelkeit das hatte ich beim ersten Kind nicht .... ich hab auch schon abgenomm...

Felix20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Guten Morgen Herr Dr. Carle! Seit ca 3 Tagen habe ich bemerkt, dass ich beim analen Fieber messen Temperatur zwischen 37,1-37,5 habe. Aufmerksam bi...

Babyfreude2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warum geht es mir jeden Tag anders?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, derzeit befinde ich mich in der 13. SSW. (12+5) Seit Ende der 8. Woche geht es mir sehr schlecht. Übelkeit, Erb...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intimpflege

Hallo Dr. Karle, vor der Schwangerschaft hab ich mir kaum Gedanken um Intimpflege gemacht, sondern einfach normal geduscht und gewaschen und alles ...

Babywunsch32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Symptome/ ab wann Test möglich?

Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir momentan wieder große Sorgen mich mit Toxoplasmose infiziert zu haben. Ich hatte vor 3 Tagen Durchfall und mir ...

Joni3203

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfrage Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe Ihnen Anfang der Woche wegen der Fruchtwassermenge geschrieben. (AFI von 5,4 in der 25. SSW). Sie haben mir gerat...

Minizwerg123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag Rivanol

Noch als Nachtrag zu oben gestellten Frage. Was würden oder könnten sie mir empfehlen? Würden sie ein Antibiotikum nehmen oder abwarten? Da ich bei me...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmel im Bad

Hallo! Ich habe eine kleine schimmelstelle im Bad entdeckt und die natürlich sofort entfernen lassen! Nun bin ich in der 16 SSW und mache mir g...

Ellalein2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kriese

Hallo Dr. Karle, da ich nicht weiß, wohin mit dem Thema, möchte ich einen Tipp von Ihnen. Seit einigen Wochen ist eine Kriese in der Beziehung zwis...

Mondschein12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet