Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fehlgeburt

hallo dr.bluni.. ich habe eine frage an sie.. ich hatte vor 3 wochen meine ausschabung und nun manchmal heftige schmerzen wenn ich morgens aufstehe od...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Jahren mit chronischem Scheidenpilz zu kämpfen. Daraufin waren wir in einer Uniklinik und der Doktor dort ...

fischlein2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sind die "Kapazitäten" der Gebärmutter?

Hallo! Kurze Info: 27. Ssw Zwillinge 2 Frühgeburten ( 2200g 35. Ssw/ 2730g 35. Ssw) Konisation Aktuell Bettruhe wg Cerclage bei Zervixinsuf...

Cure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose+Toxoplasmose+BZ

Hallo Dr. Bluni, irgendwie werde ich meine "Listeriose-Phobie " nicht los. Ich habe Anfang September von meiner Schwangerschaft erfahren. Davor und a...

Emma81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blase - Druck und Schmerz

hallo herr dr. bluni! seit 3 tagen gehe ich wieder ständig auf toilette! nachts wache ich mit ungeheurem druck -teilweise schmerzhaft auf - alle 2 stu...

mimili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr bluni Ich hab vergessen meinen Frauenarzt zu fragen, darf ich in in der schwangerschaft Magnesium einnehmen? Wenn ja wieviel ? Ich war...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linea negra

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte Sie mal fragen, woran es liegt bzw. liegen könnte, dass man in einer Schwangerschaft eine stark ausgeprägte Linea...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo ich bin etwas verwirrt und das will kein ende nehmen!! :( ich hatte vor 8 wochen eine ausschabung und habe bis heute nicht meine periode...

SaraMary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, Ich habe einen 11 Monate alten Sohn( Spontangeburt),den ich noch ca. 3-4 mal am Tag stille, hatte vor 2 monaten ein Fehlgeburt in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung auch eher möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Eisprung, kann dieser auch ein paar Tage eher stattfinden? Ich hatte am 03.12.2011 den ersten ...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nackenfaltenmessung bei 13+5 ok?

hallo, ist eine solche untersuchung bei 13+5 noch ok? mit über 200 EUR bezahle ich dafür ja nicht gerade wenig und hätte dann auch einen aussagekräf...

babyno2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot in der SS

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und arbeite als Integrativkraft mit Kindern ab 2 Jahren. ...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage zur Ernährung. Und zwar muß ich mich nun milchfrei (nicht nur laktosefrei) ernähren. Ich habe g...

vreni29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz negativ, trotzdem schwanger???

hallo, hab mal eine frage. ich bekomme meine periode normalerweise zwischen 10.-13. des monats, diesen monat habe ich sie noch nicht bekommen. Da ...

Melisa88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abort Zwilling

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft, wobei ein Kind vermutlich in der 6 Wche nicht überlebt hat. Das andere Kind ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


energy drink

ich habe eine frage bin im 5 monat und ich habe erste mal in meinem leben energy drink getrunken aus dem penny markt und das 2 kleine flaschen, nur na...

ebru00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach Blinddarm-OP wieder Zupfmassage?

Lieber Herr Dr. Bluni, am 09.12.2011 habe ich um 11 Uhr abends meinen Blinddarm per Not-OP in der SSW 17 plus 0 heraus bekommen. Dies wurde nicht p...

Melly2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechts starke beinschmerzen

Starke beinschmerzen rechts Hallo Ich have seit gestern sehr starke Schmerzen. Es bekannt zuerst am rücken etwa Steißbein höhe. Nachdem ich ein...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach sturz schmerzen.

Hallo. ich bin vor zwei stunden gestolpert und auf den po gefallen. Hab mich hingelegt aber hab nun schlimmer werdene rückenschmerzen ziemlich weit s...

Love_Gun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

hallo , ich habe ganz pünktlich meine periode bekommen , aber die dauern jetzt schon 15 tage , und das auch nur ganz leicht, und jetzt hatte ich sie e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet