Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lymphknoten

Hallo, ich habe bei mir heute einen leichten Ausschlag Hautreizung unter dem Schlüsselbein entdeckt. Nun habe ich den Bereich angefasst und getaste...

Schoko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Schleim in der Früh-SS?

Hallo! Sie hatten Recht...Strich ist Strich.Ich bin schwanger! :-) Gestern war mein NMT und mein Frauenarzt konnte logischerweise noch nichts se...

Nehalennia_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erkältung

Ich bin jetzt in der 12SSW und total erkältet, meine frage ist darf ich trotz der schwangerschaft erkältungsbalsam zu einreiben nehmen oder ist der fü...

Nadine410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organultraschall

Hallo Dr bluni Habe Ei e Frage bezüglich des organultraschall des Babys. Habe gelesen dass es zwischen der 19-22 ssw gemacht werden sollte. Jetzt ...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


V.a. gestörte Geminigravidität

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 8. SSW und es sind zwei Fruchthöhlen unterschiedlicher Größe zu sehen. Die letzte Mens. war am 17.10., es war ein...

Sara29

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchnabel

Hallo Dr bluni, ich habe zur Zeit immer wider fussel in meinem bauchnabel, ich habe Angst das durch Dreck von außen durch mein bauchnabel zu meinem ba...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw / Luft in der Scheide

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 5 ssw und seid gestern fühlt es sich an als hätte ich andauernd Luft in der Scheide, die ab und an entweicht,,...

Sariii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich will schwanger werden, warum klappts nicht?

guten abend wir versuchen halbs jahr ein baby zu kommen aber es klappt nicht ich weiss warum

Sandy1234

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fasan essen

Guten Abend, An Weihnachten soll es bei den Schwiegereltern Fasan geben. Darf ich das als Schwangere (15Sww) überhaupt essen? Vielen Dank für I...

saenny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG,Blutung,fruchthölle

Hallo mein wert ist bei 1075,0 die wissen nicht ob ich in der 5-6 woche bin da ich nur eine fruchthölle sieht und ich blutung bekommen habe ist das no...

melina-angelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen und Gelenkschmerzen

Hallo Dr, ich bin in der 32 Schwangerschaftswoche (31+4) und habe seit ca 2 Wochen starke Gelenkschmerzen in den Handgelenken den Knien und den Knöc...

frischverheiratet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Lieber Herr Dr Bluni,ab wann ist die Lungenreife beim Ungeborenen abgeschlossen??Nach der 36.Wo???Vielen Dank und frohe Weihnachten

baby12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun bei wehen und erbrechen in der 32ssw?

wollte mal fragen was ich tun kann? habe seit 3 tagen meistens nachts immer wehen mit einem ziehen nach unten...übelkeit und erbrechen sind auch dabe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder zweieiig

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem hier gestern eine Frage über eineiig und zweieiig gestellt wurde auf die ich auch nach meinem wissen geantwortet habe...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehentätigkeit im CTG

Hallo, war heute bei der Vorsorgeunersuchung, bin in der 32ssw. Auf dem CTG zeigten sich Wehen. Gebärmutterhals und Muttermund war alles ok und ges...

NoiseySummer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen wie regelmässig?

Hallo Seit ca 10 Tagen spüre ich das bekannte "blubbern" im Unterleib. Jetzt bin ich seit 5 Tagen sehr stark erkältet mit starken Husten. Seit ...

tigger5677

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Zahnbürste

Lieber Dr. Bluni! Ich habe eine Frage zum Thema Listeriose. Bitte halten sie mich nicht für hysterisch, ich bin einfach total verunsichert was vers...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder stillen

hallo hr. dr. bluni, meine frage ist mir etwas unangenehm aber sie lässt mich einfach nicht los: ich habe vor 2 wochen entbunden und wollte unbe...

heliundmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose oder Listeriose durch Feldsalat

Hallo, ich habe eben Feldsalat gekauft, der nicht abgepackt war. Das heißt ich habe ihn mit bloßen Händen angefasst und hatte auch nasse Hände danac...

verena1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieberbläschen

Guten Tag Ich habe heute Fieberbläschen bekommen, bin in der 15. SSW. Ich habe meiner Frauenärztin tel, sie sagte Zovirax darf ich nicht draufschmi...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet