Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gynophilus protect - zu tief?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern bei meinem FA weil sich mein Intimbereich sehr gereizt und irritiert anfühlte. Ich bin in der 9. SSW ...

Saraaaaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Karle, am Montag hat mich mein Kind (knapp 2) stark gebissen. Hatte einen Pullover an, die Stelle ist rot und blutig. Nun habe ich S...

LeaBee

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stechen Unterleib

Guten Morgen, ich habe öfters mal ein Stechen mittig der Scheide. Kann das mit dem Wachstum zusammenhängen? Beim letzten ultraschall letzte Woche w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Lieber Herr Doktor Karle. Ich habe Ihnen gestern schon geschrieben und möchte mich nochmal für Ihre Aufrichtige Antwort bedanken. Ja sie hatten recht...

Yvi78

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druckgefühl im Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 23. SSW. Nach dem letzten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann hatte ich mehrere Stunden ...

Finchen7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


staphylococcus aureus

Hallo lieber Herr Dr Karle, aufgrund von erneuter Blutung wurde ich wieder stationär aufgenommen. Es wurde ein Erreger im Vaginalabstrich nach Kult...

80Guppy123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode während Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich habe meine Tochter vor ca. 4 Monaten spontan entbunden, bei der Nachkontrolle 7 Wochen später war alles ok. Ich...

Mine34

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Könnte ich eventell schwanger sein

Bin ich Schwanger Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich verwende seit dem 14.07.20 den Verhütungsring das erste Mal. Die Zeit zuvor hatte ich meh...

ShellyMimi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler 6+2

Sehr geehrter Herr Dr. Carle, aufgrund von leichten Schmierblutungen wurde ich letztes Wochenende im Krankenhaus untersucht. Beim Ultraschall, ...

Manu1978

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Strecken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich ich bin bald in der 21. SSW. Ich hab diese Frage schon vor 3 Monaten gestellt und wollte wissen, ob das jetzt noc...

GhandiGirl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Guten Morgen Herr Dr. Karle, in einer Schwangerschafts-App hatte ich gelesen, dass man nicht auf der rechten Seite schlafen soll. Seitdem versuche ic...

Netti2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann/Darf ich ASS100 einnehmen?

Guten Morgen Herr Doktor, folgende Situation: Ich habe Antikörper gegen Thrombozyten (HIT Typ 2) und bin nun zum 2. Mal schwanger. Der Befund HIT Typ...

Lebenstraum

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Augenflimmern

Guten Morgen, ich hatte gestern kurzzeitig für ca. 1 Minute richtiges Augenflimmern. Muss gestehen, dass ich in diesem Moment sehr aufgeregt war. B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie beurteilen Sie den Befund

Guten Tag Herr Dr Karle, Ich bin durch eine IVF schwanger geworden. Kurz zu den Eckdaten : PU+14 - HCG 34 PU+17 - HCG 100 PU+21 - HCG 655 P...

MayP

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenliegen - 16 ssw

Guten Tag! Ich muss durch meine tiefe Plazentasitz hauptsächlich im Bett liegen. Ich liege sehr oft und sehr gerne auf den Rücken. Jetzt habe ich d...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei und zweite Fruchthöhle

Guten Tag, Am 05. Juli war der erste Tag meiner letzten Periode. Vor drei Wochen machte ich einen Schwangerschaftstest - positiv. Pille wurde im Ma...

SC22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hat das Baby noch Chancen?

Mir ging es die letzten 3 Tage nicht gut. Meine Schwangerschaftsanzeichen haben stark nachgelassen. Bis heute wusste ich auch nicht wie weit ich ca. B...

Yvi78

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 25. SSW und es wurde bei mir eine geringe Fruchtwassermenge festgestellt. Der AFI-Wert beträgt 5,4. Bei...

Minizwerg123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Massage mit Counterpain-Salbe

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte vorgestern eine thailändische Massage. Vorher habe ich über meine Schwangerschaft informiert und ich habe eine seh...

NeLaA89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


War das meine periode

Hallo Hmm gestern hat pünktlich meine mens angefangen, aber nicht stark, fast nur beim abwischen aber echtes Blut. So fängt es oft an, bis es stärker...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet