Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


35+5 ssw entbindung

Bin in der 35+5 soll eigentlich erst am 28.1.12 entbinden,habe aber jetzt schon wehen gibt es da noch komplikationen für das Kind wenn es jetzt komme...

janna32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erste UV....

guten Abend ich war heute das erste mal beim FA bin heute 6+6 SSW. bevor ich meine tochter vor 5 jahren geboren haben hatte ich 2 FGs. nun zu m...

Melly_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ

hallo hätte eine frage zum rhesusfaktor. ich habe bereits ein kind, nun versuchen wir wiederrum eines zu bekommen. hatte eine fehlgeburt in der 5. wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen und habe seit 2 Tagen einen leicht bräunlichen Ausfluss. Angefangen hat der Ausfluss n...

TripleX

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge und Einleitung

Guten Tag, ab wann ist es den notwendig bei terminüberschreitung und zu wenig fruchtwasser (40+3 SSW Fruchtwasser 200ml) einzuleiten wenn die Herz...

Mama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenbiss/Katzenkratzer

Hallo, Gestern Abend hat mich meine Katze (die eigentlich sonst nie kratzt oder beißt) in den Fuß gebissen und etwas gekratzt, da sie sich in einer N...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nitrit, Blut und Eiweiß im Urin und Röteln

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der vorletzten Vorsorge hatte ich Nitrit, Blut ( hier stand ein (+) ) und Eiweiß im Urin, mein Arzt gab mir ein Antibioti...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abends kurze Blutung - Utrogest - Behinderung

Guten Tag! Ich bin nun bei SSW 7+5 angekommen. Hab seit 7+0 abends beinahe täglich eimal eine kurze Blutung, die kurz darauf wieder aufhört. Bin da...

Nela1984

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine lust mehr auf Sex :(((

Hallo Herr Dr. Bruni, ich brauche Ihre hilfe..bin jetzt in der SSW 19+2.. und habe seit 19+2 wochen keine lust mehr auf Geschlechtsverkehr.. Meine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Studie

Sehr geehrter Herr Dr bluni Welche Studie ist nun richtig? In einer aktuellen heisst es das bei täglichem Sex die Spermaqualität besser wird eine ...

olimama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


microklist

Hallo wollte fragen ob microklist schädlich fürs kind hab Es vom spital bekommen? Lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Früh/Fehlgeburt wegen Chlamydieninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir wurden bei der ersten Kontrolluntersuchung Chlamydien im Urin nachgewiesen. Mir wurde das Ergebnis in der 11....

sikke

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prednisolon - Einnahmezeitpunkt?

Guten Tag, in der Früh-SS nehme ich nun nach mehreren Aborten die mir angebotenen Medikamente für Frauen mit Abortus habitualis, darunter Prednisol...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik wg. Abort

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in großer Sorge um mein Embryo. Bin erst Ende 6. / Anfang 7. Woche schwanger, der Embryo misst bei letzter Untersuchung eine...

Cecile87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verminderte Schwangerschaftsbeschwerden

Guten Morgen, Ich bin in der 12.SSW und habe seit kurze weniger Brustschmerzen. Übelkeit besteht aber trotzdem noch immer und hat auch nicht abgeno...

sunshine_3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys bei 13+5 ssw richtig?

Guten morgen,jetzt habe ich auch mal eine frage. Am Dienstag würde bei mir ein Ultraschall gemacht da war ich 13+5 ssw da wurde das baby gemessen und ...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen oder schon Senkwehen??

Hallo, bin heute 30+5.Nun meine Frage: Habe seit 2 Tagen vermehrt Wehen.Tagsüber hin und wieder(min.10-15mal) und nachts wache ich auch 3-5 mal mit h...

Ivale1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38 ssw wehencocktail

Hallo ich bin in der 38 ssw und hab am sonntag leichte wehen gehabt! Ich möchte den Wehencocktail ausprobieren Da laut spital der muttermund wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, ich habe im Februar diesen Jahres ein Kind bekommen. Seitdem bekomme ich die 3-Monats-Spritze. Aber seit ein paar Wochen ist mir st...

Tabea90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Mein Frauenarzt hat Gewebeproben an dem Tag der Ausschabung entnommen und es eingeschickt - leider konnte man nicht feststellen warum es eine Fehlgebu...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet