Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwicken in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni!! Ich binn jetzt in der 7. Schwangerschaftswoche und fuehle seit 3 Tagen ein "Zwicken" in der Gebaermutter, was kann das bede...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne

Hallo, ich bin in der 9 woche schwanger... und heute wurde das erste Screening gemacht... FS 40 SSL 20 und BPD 8... laut Arzt alles Zeitgerecht ent...

Ziese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles normal oder soll ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Freitag positiv getestet (ZT 27). Wann genau mein ES war, kann ich nicht sagen, da meine Zyklen sehr unterschiedl...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Brustkorp

Hallo, ich bin gestern in die 28 SSW gekugelt und freue mich riesig auf den kleinen Zwerg :) Bin seit 2 Wochen Krankgeschrieben da mein Gebärmutte...

lillylena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Guten Tag, vor über 2 wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da war ich gerade eine gute woche drüber positiv ( ich muss dazu sagen, d...

alena20091

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen an Hand- und Fußrücken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst ein gutes neues Jahr und die besten Wünsche für Sie! Zu meiner Frage: ich bin aktuell in der 33. Woche ...

Clara01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schawangerschaft

Guten Tag , Kann der FA den genauen Zeitpunkt der Empfängnis bestimmen? und ab welcher ss Woche ist das möglich ?

sunshine286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lang soll der g.mutterhals in der 37.woche sein???

hallo, ich wollte mal fragen wie der gebährmutterhals in der 37. woche sein sollte also wie lang??meiner ist über 5cm und mir wurde gesagt das es nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anenzephalie - ab wann feststellbar?

Guten Tag, ich bin gerade in der 10. SSW; nachdem ich voriges Jahr die Geschichte einer Bekannten mitverfolgt habe, die ein Baby mit Anenzephalie e...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT-Messung vornehmen lassen

Hallo, da ich kurz bevor ich schwanger geworden bin eine FG hatte, hat mir mein FA jetzt angeraten einen NT-Messung vornehmen zu lassen. Bei meiner ...

Stefonia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune ausfluss in 15 ssw

Sehr geehrte dr. Bluni, bin in 15+1 ssw und seit gestern Abend habe so bräunlichen Ausfluss entdeckt.Bin in Moment in Holland so das ich gleich ges...

Nina2510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autounfall in ca. 4. ssw

Hallo, ich bin zum ersten mal hier;) Also hatte am 2. 1. einen pos. Schwangerschaftstest und war dann gestern beim arzt. Leider konnte meine FA nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrengeräusche

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20.SS und habe seit Dienstag Nacht so ein Rauschen im linken Ohr. Wie an-und abschwellendes Meeresrausc...

Katrianna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa farbener Ausfluss in der 24.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern ganz leichten rosa Ausfluss. Muss man schon von Blut reden? Was könnte das sein? Der Ausfluss ist auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Folsäurepräparat?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und bis zu meinem 1. FA-Termin dauert es noch etwas. Jetzt habe ich mehrere Fragen: 1...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni; Hab nun seit Tagen tierische Rückenschmerzen und bin inzwischen in SSW27. Weiß nimmer weiter. Die Schmerzen sind verstärkt rechts...

LadyFLo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikation gegen milcheinschuß

Was für einen Wirkstoff beeinhalteten die Medikamente gegen den Milcheinschuß (nach Geburt)? Haben sie Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Wann nach ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


milchsaure kur

Hallo,ich bin in der 25ssw und hatte einen scheidenpilz habe dagegen nystantin 3Tage zwei Tabletten bekommen!!habe mir nun aus der Apotheke ein milchs...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Hr. Dr. Bluni, am 16.12. hatte ich eine Ausschabung in der 8 ssw wegen einer Fehlgeburt. Am Dienstag,also gestern hatte mein Freund mich gefi...

Dani91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ?

Hier einige Infos zu mir ich habe immer einen regelmässigen zyklus 28 tage letzte periode am 28 . November nun im Dezember keine mehr. Ich hatte am 27...

sunshine286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet