Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Amoxicillin-Ausschlag

Hallo, Herr Dr. Bluni, nach nun abgeschlossener Augmentan-Behandlung bei Harnwegsinfekt u Bakterien im Abstrich Habe ich nun am ganzen Körper einen ro...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es eine SS gewesen sein?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5. SSW. Der Zyklus davor, dauerte 36 Tage. Dort hatte ich an ZT 33 einen ganz leicht positiven SST. ...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

hallo dr. zwar habe ich ne frage zu meiner ssw. ich bin jetzt in der 17ssw GV hatte ich am 4.sept und danach keine mehr. wollte wissen ob die ss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in der 6. SSW

Hallo Ich habe eine frage, ich habe drei Kinder (dreimal kaiserschnitt) alles Frühgeburten hatte immer ca. ab der 16 SSW vorzeitige wehen. ( habe ein...

Schnecke@.dr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion nach ICSI

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber irgendwie ist jetzt weiterhin keine meiner Fragen beantwortet. Ja, wir wissen, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


itamelagin gegen scheidenpilz?

Hallo sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in 20 SSW, und bei dem letzten Besuch bei der FA wuerde mir Itamelagin vaginal suppositories verschrieben. Sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rest HCG oder schwanger?

Hallo! Ich hatte Ende September 2011 eine Curettage in der rechnerisch 11.SSW wegen einer Missed Abortion bzw. dann doch Abortion incompletus. Leider ...

Toxika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mein hcg wert ist nicht genug gestiegen - schlimm?

Ich war am Dienstag wegen sehr leichtem rosa Ausfluss bei meiner Fä. Die hat einen Bluttest gemacht und am Donnerstag nochmal um den Verlauf vom HCG ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion nach ICSI

Hallo Herr Dr.Bluni, wir benötigen eine zweite Meinung. Ich bin in der 17.SSW/34 Jahre und wir haben nach ca. 4 Jahren Kinderwunsch und Kinderwunsc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach KS eine spontane Geburt möglich?

Guten Abend Herr Bluni, ich bin möglicher weise Schwanger und habe daher ein frage die mich sehr beschäftigt da es auch um mein pers. wohl geht. ...

honigkuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Nabelschnur in der SS reißen?

Schönen guten Abend, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und heute geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf! Heute Morgen habe ich mich ...

Tiffy_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 36 ssw und habe seit 3 Tagen abends leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Ist das normal am Ende der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betablocker

Hallo ich nehme seit10 Jahre Betablocker, wegen Herzrasen. Nun bin ich in der 10.SSW, vor 2 Wochen hatte ich eine Untersuchung gehabt da war soweit al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Eine Frage ab wann macht man das CTG ab welcher Schwangerschaftswoche?

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20.SSW und Abnehmen

Hallo, ich bin jetzt in der 20.SSW und habe bisher abgenommen, jetzt sind es 2 kg bisher. Ich bin sehr übergewichtig und habe immer noch keinen direkt...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermalbad

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich befinden uns seit heute im Wellnessurlaub. Eben wollten wir ins Schwimmbad und als ich ins Wasser bin hab...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftshormon blutbild

Hallo Dr Bluni, könnten Sie mir sagen, was das Ergebnis 4905 aussagt bei einem Schwangerschaftsblutbild? War heute morgen in der Blutanalyse und dor...

jesss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden?

Hallo, ich wollte gern mal wissen wann ich schwanger geworden bin! Ein paar wichtige Fakten: Ich war am 28.04 beim Frauenarzt und der sagte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in Gebärmutter bei 6+6

Hallo Herr Bluni, seit 5 Tagen liege ich im Krankenhaus ich hab einen Bluterguss in der Gebärmutter und haben jeden Tag Blutungen, mal regelstark ...

MamiausL

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

hallo, ich hab ja schon fragen gestellt,es geht darum das ich richtige schmerzen habe und beim arzt auf dem ctg schon wehen zusehen waren..die kommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet