Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich (23.ssw) hatte gestern abend als ich auf der Seite lag zweimalig kurz hintereinander ein sehr starkes Ziehen oberhalb des Nabe...

little_me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Hallo, bin zur Zeit in der 16. SSW und lt. meinem Arzt ist alles normal. Bin Toxo immun, habe aber eine riesen Panik vor Listeriose, weil ich schon ei...

ts1184

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Schmerzen

Hallo Herr Bluni, ich reagiere wahrscheinlich bissel über aber irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe. Leider habe ich erst einen Frauenarzttermin am...

Jellibelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Obst, Gemüse und Wurst

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf og. Frage. Meinen Nachtrag haben Sie glaub ichüberlesen. Hier nochmal http://www.rund-ums-b...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienespray zur Desinfektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage bzgl. Desinfektionsspray. Ich musste in letzter Zeit nun schon zwei Mal das WC mit einem Hygiene...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Herr Dr. Bruni, bin ab morgen in der 37 ssw. und wollte fragen bis zur welchen SSW soll/darf man Magnesium einnehmen? Ich habe leichte Unter...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss 25 ssw

Lieber Dr. Bluni Seit Samstag befinde ich mich in der 25ssw, mir gehts sehr gut, keine beschwerden, keine schmerzen, rundum bis jetz eine Bilderbuchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann kann eine Fehlgeburt aufgehalten werden?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, und schon wieder ich. Ab der wievielten SSW kann eine Fehlgeburt erfolgreich aufgehalten werden? Liebe Grüße ...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie - Schwanger

Sehr geehrter Hr. Bluni! Hatte am 7.12 ersten Regelblutungstag. Dann am 15.12. in der 1. Zyklushälfte eine Mammographie ohne Bleischürze u. laut Arzt...

adabei1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann genau optimal?

Hallo Dr. Bluni, meine letzte mens war am 06.01.12 und ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen +/- 1 Tag. Können Sie mir sagen, wann es die...

Tinchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung Zyklus

Hallo, mein erster Zyklustag war am 23.12. Eigentlich habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Jetzt habe ich mir Ovulationstest gekau...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fusspilz

Hallo Herr Dr., ich wollte mich erkundigen ob eine Wassergeburt trotz eines Fusspilzes möglich ist? Vielen Dank LG

Sonnenschein1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelkater

Guten morgen Herr Dr. Bluni, seit gestern habe ich (Drillinge 15+4) oberhalb des Bauches, also unterm Brustkorb so eine Art Muskelkater, wobei ich ...

gemini23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obst, Gemüse, Wurst

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und wollte mal fragen, 1. ob ich alles an Obst und Gemüse essen kann? Ich esse vorallem gern ro...

Sassi1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterhose schnürt über Nacht ein

Sehr geehrter Dr Bluni, über Nacht hat das Bündchen von meiner Unterhose einen ziemlich dollen Abdruck auf dem Bauch, etwas über dem Schambein, hinte...

Maxi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöhlen, 1 Herzaktion in der Woche 6+4

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim ersten US nach erfolgter ICSI wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. In der 6+4 Woche wurde folgendes fes...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe hinisichtlich Sport in der Schwangerschaft folgende Fragen: Ich bin auf der Suche nach einer Spoartart, die mein...

Gruebelmonster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Magnesium bei Blutungen

Lieber Herr Bluni, Ich hatte in der 10+3 ssw blutungen . Im Krhs. Berricht stand Mag. 1-0-1-0. aber die mg nicht. Habe auch leichte Krampfadern/li....

Letty74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall wegen Matjes bei Toxoplasmose negativ?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 31.ssw und hatte extremen Heißhunger auf Matjes. Nachdem ich hier gelesen habe das es nicht schlimm ist Ihn zu essen(...

luisa2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich wollt mal fragen, unswar ich habe schon zwei kinder und wir wünschten uns noch ein drittes kind aber klappt nicht. Seit November 2011 versuchen wi...

ms-ss-ms

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet