Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hilfe scnell

hey meine tage sind ein paar tage uberfällig hab aber vor zwei wochen einen test gemacht der negativ war kann es sein dass ich doch schwanger bin hab ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zyklus

Guten Abend Dr.Bluni ich würde gern wissen wenn bei meinem 21 tage zyklus (leider so kurz geworden nach der ausschabung) der Eisprung stattfindet?? si...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Grippe

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen: Macht es einen Unterschied für das Baby, ob es ein grippaler Infekt oder die echte Grippe ist? Schöne Grüße u...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 12. SSW und mein Sohn (9J) hat die Grippe bekommen. Ich glaube, dass es die echte Grippe ist, d...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in den ersten SSW ?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe gleich zwei Fragen und zwar kann man in den ersten Monaten der Schwangerschaft bedenkenlos Flugreisen machen (4 Std. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen 400 akut

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, kann ich Ibuprofen 400 Akut in der Frühschwangerschaft nehmen? Habe gerade keine Paracetamol zuhaus. LG

honigkuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35SSW und ASS 100 abrupt absetzen?

Ich hatte heute wieder CTG Termin und soll nun meine ASS 100 die ich seid bekanntwerden der Schwangerschaft nehme absetzen und statt dessen ein hochdo...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaum noch Kindsbewegung

hallo!! Wollte noch was fragen, also bin ja seit heute in der 29 ssw. und normalerweise habe ich meine Tochter täglich sehr stark gemerkt aber seit...

werdenemama23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hab ich glück und es geht eher los????

hallo, ich b ins mal wieder.. ich hatte heut morgen akupunktur und seitdem strampelt mein zwerg im bauch als wenn es sport betreibt..und mein bauch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava Syndrom???

Hallo!! Also ich bin seit heute in der 29 ssw. und meine Hebamme sagte mir bei meinem letzten Termin, dass ich so gut es geht vermeiden soll auf de...

werdenemama23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Hätte noch eine weitere Frage: Wie kann ich feststellen ob mir Fruchtwasser abgeht ...

SchnuffelXX

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw+schmerzen

Guten Tag ich habe meine periode das letzte mal am 7.12.2011 gehabt. habe einen positiven schwangerschaftstest letzten mittwoch gehabt, war dann am...

lara2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und war letzte Woche bei der Nuklearmedizin zur Blutentnahme. Nun ist der Befund da: ...

Sassi1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laborwerte

hallo herr bluni, ich hatte schon vor ein paar tagen die frage wegen geschwollener lymphknoten gestellt. nun war ich wegen erneuter erkältung (ent...

xela77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bericht vom FA wie soll ich mich jetzt verhalten???

So ich war ja Heute beim FA da alle Tests die ich gemacht habe eine fünne zarte aber vorhandene linie in der angegebenen zeit gezeigt haben. So dann ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage des Ungeborenen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin Anfang der 16. Ssw mit Zwillingen schwanger. Hat es etwas zu bedeuten wenn ein Baby ganz links in der Leiste liegt?...

Schnecke88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelb - braune Zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer eine ziemlich dick belegte Zunge. S...

gresslein01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frucktsack

Hallo, war heute bei meinem Fa um mir meine ss zu bestätigen lassen, nun mei9ne frage er hat etwas gefunden das ein Fruchtsack sein könnte ist aber nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man im

... Blut sehen ob man ne Zyste am Eierstock hat oder nur durch Ultraschall beim Frauenarzt? Weil ich bei meiner Hausärtztin war und die hat äußerliche...

Jellibelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet