Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SS nach Cerazette

Ich habe Ende Dez für 5 Tage die Cerazette genommen (ab 1. Tag der Regelblutung) und sie dann wieder abgesetzt, da ich sie anscheinend nicht vertragen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Niesen - was verletzt???

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin ab morgen in der 29.ssw und musste heute morgen so kräftig niesen, dass mir oberhalb des Schambeins von links nach rechts k...

690maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Guten morgen, Hab gestern abend nen Anruf vom FA bekommen, ich soll heute vorbeikommen, sie will mit mir reden und mich zum Endokrinologen überwe...

engelchen260387

1 Antwort


Frühgeburtsbestrebungen

Hallo, 1. kann sich eine bestehende Gebärmutterhalsverkürzung durch Büroarbeit (ständig sitzende Tätigkeit, täglich 9 Stunden) verschlimmern oder h...

gianna.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo ich habe seit etwa 2 wochen mit übelkeit kreislauf heißhunger und stimmungsschwankungen zu kämpfen mein freund und ich haben nach 3 tagen ein te...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27.SSW Patient mit Bestrahlung gefährlich?

Hallo Dr. Bluni! Ich arbeite als Diätassistentin. Heute war ich bei einer Patientin wegen Appetitlosigkeit im Zimmer.Die Dame hatte den typischen H...

junior84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen durch spazieren gehen

Hallo Dr.Bluni, ich bin heute mit meinem Mann spazieren gegangen, war vielleicht eine halbe Stunde und musste noch sehr lange stehen. Habe beim ste...

-Kaname-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

Hallo ihr ich habe mal eine frage und zwar ich habe am 02.01.12 GV gehabt und am 08.01.12 meinen eisprung meint ihr es könnte was passiert sein ? bin ...

Hallo20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Hallo, ich wollte mal wiessen wie wichtig diese Zyste ist? Meine Schleimhat sei hoch aufgebaut, auf dem US kann man nichts sehen nur diese Zyste. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und musical

Hallo. Ich hatte Ihnen gestern geschrieben ob man während der Schwangerschaft ein Musical besuchen kann... Ich wollte nur erwähnen, dass es das ...

princess0709

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Hallo dr. Bluni, Ich habe schon zum 2. Mal wegen leichten Kopfweh erhöhte Temperatur zwischen 37,2 und 37,5 grad. Ist das schlimm? Ich bin in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augenzucken

Hallo herr dr. Ich habe seit ca. 4 tagen augenzucken. Bin in der 27 ssw und nehme auch all meine vitamine tgl. ein. Auch magnesium um die 500 mg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stille Fehlgeburt in der 5. Woche möglich

Hallo Herr Bluni, ich hatte vor einem halben Jahr eine stille Fehlgeburt in der 9. Woche. Gemerkt habe ich es daran, dass mir plötzlich nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im alter weniger aktiv?

Sie haben ja geschrieben, dass Spermien 5-7 Tage im Körper der Frau überleben!! Kommt es da aber auch auf das alter des Mannes an? Dass Spermien ei...

smokey81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall 5+5 wochen

Hallo Herr Blunie , meine frage: war heute zur ultraschallkontrolle und mein Artz , meinte ich währe nun in der 6 woche schwanger also...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph wert und ausfluß

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14.ssw und habe seit 2 tagen ziemlich wäßrigen ausfluß der aber geruchlos ist ohne weitere Symptome. Nun habe ich mir ...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bpd

hallo ich war bei 25+3 beim fa und laut ihm ist alles ok war in der 22.ssw zum spezialultraschall, weil er ein erweitertes hinterhornventrikel g...

cori11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo, ich bin in der 32. SSW. Bei den letzten Vorsorgeuntersuchungen wurde im Mutterpass bei Eiweiß und Zucker ein "+" eingetragen. Gesagt hatte d...

Lilli1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Digital

Hallo Herr Bluni, dies ist meine erste Schwangerschaft, deshalb bin ich auch noch sehr aufgeregt. Habe am 2. 1. einen positiven Test mit Wochenbestim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kernspin Auswirkung auf Samen

Hallo, mein Mann musste während meiner fruchtbaren Zeit zum Kernspin, hat dies oder das Kontrastmittel Auswirkungen auf seine Spermien? Danke für i...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet