Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger oder nicht Schwanger

Hallo ,ich bin neu hir ,gut dann fange ich mal an ,ich und mein Mann wünschen uns so sehr ein Kind ,ich habe am 21.6 .11 eine Bauchspieglung gehabt bi...

Janachr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten

Hallo Ich bin wahnsinnig erkältet und muss viel husten&niesen !! Macht das meinem Baby was aus ? Ehrlich? Der Druck nach unten kann doch nicht ...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde

Hallo, habe eine Frage bezüglich Käserinde mitessen in der Schwangerschaft. Wir haben meist Käse unter Schutzatmosph. verpackt (Gouda, Butterkäse, M...

ts1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stiller Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde am 12.1 von meinem Fa von 8+4 auf 6+4 einegstuft, da leider noch keinen Herzschlag zu sehen war. Ich solle in einer...

zahnteufel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fusionierte Doppelniere

Hallo Dr. Bluni, ich habe in der 20. SSW einen Organultraschall durchführen lassen, nach mehrfachen Kontrollen hat sich nun in der 35. SSW rausgest...

judy85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit aus der Brust

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen schon einmal geschrieben. Hier kurz noch einmal die Geschichte. Ich hatte von Juli/August bis September einen s...

nidati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit durch WEhen, oder doch Infekt?

Guten Morgen! Wie Sie sehen, treibt es mich jetzt nachts sogar raus. Ich bin in der 37. SSW und habe seit 3 Wochen wieder regelmäßig mit Sodbrennen...

TanteIrmgard

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Zeitpunkt eines möglichen Schwangerschaftstests: Wäre es theoretisch möglich, 5-6 Tage nach d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo herr dr, Ich war heute im KH weil ich mir solche sorgen gemacht da die kindsbewegungen so abgenommen hat seit mittwoch. Es wurde CTG und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

guten abend dr.bluni ich wollte gern etwas wissen ich hatte vor 2 monaten eine ausschabung und bin jetzt im 3.zyklus die ersten beiden waren leider nu...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig Fruchtwasser

Hallo! Ich wollte wissen, was ich (35. SSW) tun kann, um die Fruchtwassermenge zu erhöhen. Meine Ärztin meint, es sei wenig, noch nicht bedenklich,...

AnjaF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wachstum 15. woche

Hallo Dr. Bluni, ich nochmal.... Die Rückstufung macht mir gar nicht die größte Angst (bin davor bereits einmal um 9 Tage zurück, und dann wieder um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Virus

Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt sind mir nur so viele Fremd- bzw. Fachwörter um die Ohren geflogen, dass ich Sie leider noch mal an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EKG mit uraltem Gerät - MA

Guten Tag, ich hatte gestern meinen mittlerweile 5. Abort (MA in der 11. SSW). Es liess sich der Grösse des Babys nach ja ungefähr sagen, wann der ...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Guten Tag, Ich hatte ich im nov09 eine Elss gehabt. Der linke Eileiter wurde unterbunden. Der rechte scheint völlig o.k zu sein da ich im märz11 ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B+Toxo

Hallo Dr.Bluni,ich hatte vor ca. eineinhalb Jahren eine (so wie ich verstanden habe eine ausgeheilte)Hepatitis B.........Hatte danach 2 impfungen,weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken

lieber dr. bluni, ich bin in der 38.ssw und wurde nun beta-häm.streptokokken positiv getestet. die ausführungen dazu hier im forum habe ich auch sc...

annamaja

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich bin im 5 Monat Schwanger und habe seit 2 Tagen eine richtig tolle Erkältung. Darf ich normales Nasenspay für Erwachene b...

SteffiLea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach HELLP Risiko?

Guten Tag, meine Tochter wurde 2008 in der 28+1 SSW aufgrund HELLP geholt. Geburtsgewicht 820g. Sie hatte einen sehr schweren Start, heute topfit! ...

annika2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET 01.05.2012 in welcher ssw bin ich?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, ich weiss nicht genau in welcher ssw ich bin, da wollte ich mal im Inet nachschauen, nun rechnet aber jeder irge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet