Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz Periode

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich trotz Periode schwanger bin? Bei mir liegt folgende Situation vor: I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechtes Mineralwasser

Hallo Dr bluni ich habe heute mal wider mist gebaut. Erst mal bin ich 2mal gehüpft nicht sehr hoch aber trotzdem bin in der 35 fast 36ssw. Ist das sch...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketone im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meinem Frauenarzt. Er hat im Urin Ketone festgestellt und verschreibt mir nun Antibiotika. Zu Hause habe i...

sofie00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ektopieblutung

Hallo Dr.Bluni, meine Frage ist, ob bei einer Ektopieblutung man auch leichte schmerzen hat oder ein drücken und ziehen. Ich habe immer bei der Blutun...

-Kaname-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV-Infektion und Geburt

Sehr geehrter dr.bluni, ich habe den HPV-Virus (pap2) und seit dem ich schwanger bin sind mir Veränderungen an den äußeren schamlippen aufgefallen.nun...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Schmierblutung nach Muttermund-Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 38. SSW und war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt. Soweit ist alles ok. Der Muttermund ist bereits ...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusverschiebung durch Diät?

Beeinflusst Diät den Zylus ? In etwa einem halben Jahr möchte ich gern noch einmal meinen Kinderwunsch erfüllen, bis dahin beobachte ich meine Zyklen...

BabyFiona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen Katzebetreuung

Hallo, ich bin 6. Woche schwanger. Ich habe 2 Katzen im Haushalt. Mein Freund ist die woche über auf montage, somit muss ich meine 2 Lieblinge versor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes an der Unterlippe

Hallo! Meine Schwester ist in der 30 SSW. und hat seit gut einer Woche einen heftigen Herpes an der Unterlippe. Kann das schädlich für das Ungeboren...

muggi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzung Nachtkerzenöl

Guten Tag Dr Bluni! Bin jetzt Ende 15. SSW und habe auch Neurodermitis, die sich nun etwas verschlimmert, sicherlich auch winterbedingt. Meine Fra...

lzvivia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lavendelentspannungsbad erlaubt?

Hallo, ich bin in der 20. SSW und habe seit einer Woche starke Rückenschmerzen, da laut meiner Hebamme das Kind oder die Gebärmutter auf einen Ner...

Dorle1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elevit Omega 3

guten tag herr bluni ich habe seid anfang schwangerschaft,elevit tabletten....habe jetzt elevit omega 3 gekauft, habe aber gesehen das es nur um die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen in der 38 ssw

Hallo Herr Dr. Bruni, seit heute nacht habe ich durchgehend leichte Bauchschmerzen, harten Bauch und weichen Stuhl. Das Baby ist sehr aktiv. Bin in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämotom an der Gebärmutter

Kann man irgendetwas tun, um das Abklingen eines Hämatoms an der Gebärmutter zu beschleunigen? Auf dem Ultraschall ist es mind. so groß wie die Gebärm...

Susanna86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dornwarze

Hallo! ich habe unter dem Fuß mehrere Dornwarzen (sehr dicht bei einander). Bisher hatte ich noch nie Warzen und bin entsetzt, das das gerade jetzt...

Lilliputz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Nachtrag

Hallo nochmal, Letzte frage noch: hat cmv mit lippenherpes zu tun?? Sind es die selben viren?? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Batterie ausgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich habe unsere Lade, wo wir die alten Batterien sammeln ausgeräumt. Dabei ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium-Einnahme in der späten Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, da ich noch (leichten) Sport mache (Schwimmen, Yoga, Rad) und wg. Übungswehen und nächtlichen Wadenkrämpfen nehme ich aktuel...

Hamburgerin82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


amoxizillin Befruchtung

Seit 2 Tage nehme ich amoxizillin 750 und mochte schwanger werden.Meine Frage: kann ich jetzt versuchen schwanger zu sein? ich habe gelesen, dass wahr...

m.nowacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+2 Fruchtwasser unterste Grenze,wie oft Kontrolle?

Hallo Dr.Bluni. Ich bin jetzt 35+2 Ssw..Vor etwa 10 Tagen wurde im Kh festgestellt,dass ich nur noch wenig Fruchtwasser habe,es läge an der untersten...

Krümel2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet