Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte am montag und dienstag eine leichte geringe blutung. Seitdem habe ich in den Brüsten ein Kribbeln und so ein schwere...

sunnymaus2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach geschlechtsverkehr

hallo dr. bluni, ich bin jetzt in der 24 ssw und hatte vor ein paar tagen nachdem ich mit meinem freund geschlafen habe starke schmerzen, es fühlte ...

unknowen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals CMV Virus

Ab wann wären bei einer möglichen CMV Infektion IGM im Blut nachweisbar?

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Virus

Guten Tag, Ich wollte kurz nachfragen, ob man sich eigentlich auch durch Tränenflüssigkeit mit CMV anstecken kann? Ich weiß, dass vor allem der Kon...

saenny

0 Antworten


Auschlag/gereitze Haut an beiden Armen

Ich habe an beiden Armen total raue Haut und sie ist feuerrot! Es sieht aus als hätte ich einen Sonnenbrand und die Haut schält sich auch ab und es j...

89Prinzessin89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergrößerter Eierstock anzeichen für eine Eileiterss?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, jetzt muß ich sie noch einmal kontaktieren, und zwar hatte ich ja Positiv zuhause getestet und sie wegen der Migräne Table...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne

Hallo Dr. Bluni, kann man Herztöne in der 4+5 SSW schon auf dem Ultraschall sehen? Lg

smilelinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft anhalten

Sehr geehrter Dr Bluni, ich befinde mich in der 28. ssw und möchte wissen,ob etwas längeres Luftanhalten für das kindliche Gehirn gefährlich sein kön...

Maxi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becken und Leistenschmerzen..

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, schon seit einigen Wochen kann ich Nachts kaum schlafen, jede noch so kleine Bewegung tut schrecklich weh. Wenn ich a...

Sweetheart_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger! Heute bin ich aufgewacht und hab festgestellt, dass ich mit meinem gesam...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habe in der SS nur 3 kg zugenommen, woran kann das liegen?

ich bin mit 79kg schwanger geworden und habe mit 82kg entbunden. Die Schilddrüsenhormone wurden erhöht. Nach der SS habe ich in 2,5 Monaten 12kg ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme SS

S.g. Dr. Bluni, ich bin zum 2. Mal schwanger (21+5) und brauche einen Rat hinsichtlich der Gewichtszunahme. Ich bin 33 Jahre alt, mein Startgewich...

pfaffal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Typisierung während Schwangerschaft

Bei uns läuft morgen eine Typisierungsaktion für ein leukämiekrankes Kind. Dabei wird Blut abgenommen. Kann ich mich trotz Schwangerschaft typisieren...

Elefant01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Test

Also ich hab am 6.1 einen clearblue digital test gemacht der zeigte an 1-2 gestern hab ich noch einen gemacht also 2 wochen später der zeigte an 2-3 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV nach Blutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in der 14. und 17. Ssw Blutungen und war je ca eine Woche im Kkh. Mein FA sagte ich solle auf Sport, Anstrengungen und G...

monstermaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen

Hallo Dr. Bluni, meine Frage ist mir mehr als unangenehm und ich drücke mich daher auch meinen Frauenarzt zu besuchen! Ich habe vor 9 Wochen nachdem...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwager werden?

Ich bin leider ein Mann und würde gerne von Ihnen wissen ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt das ich schwanger werden kann? Ich würde auch Verände...

Snoopych

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Herzschlag mit Atemnot und folgender Ohnmacht

Hallo Dr. Ich habe jetzt seit einigen Wochen einen extrem erhöhten Herzschlag, der meistens zu Schweißausbrüche, Schwindel, Atemnot und Ohnmacht f...

Carina-pipistrella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das eine pilzinfektion???

Hallo Herr dr.Bluni, Es darum hatte vor ungefähr 11tagen eine starke harninfektion und musste Antibiotikum nehmen.nun ist habe ich Alle Tabletten scho...

sia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lang anhaltende Schmierblutung

Hallo, Ich bin nun in der 10 +2 ssw. Leider habe ich jetzt schon seit 6 Wochen Schmierblutung. Meine Ärztin hat ein Hämatom festgestellt. Jetz...

Carmi9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet